Die Fledermaus
 (1962)
Comedy, Music
In Sammlung
#752
0*
GesehenJa
4006680035390
IMDB   5.5
103 Min. Deutschland / Deutsch
DVD  Region 2   12
Peter Alexander Dr. Gabriel Eisenstein
Marianne Koch Rosalinde
Marika Rökk Adele
Willy Milowitsch Frank
Gunther Philipp Pista von Bundassy
Boy Gobert Prinz Orlofsky
Hans Moser Frosch
Oskar Sima Basil Abayaram
Susi Nicoletti Baronin Martens
Rolf Kutschera Alfred
Rudolf Karl Joseph
Regisseur
Geza von Cziffra
Produzent Herbert Gruber
Karl Schwetter
Autor Geza von Cziffra
Richard Genée
Kamera/Fotographie Willy Winterstein
Komponist Richard Genée
Carl Haffner

VideoMarkt
Wegen Beamtenbeleidigung soll Rechtsanwalt Eisenstein für sieben Tage ins Gefängnis. Allerdings lässt er sich von einem schwerreichen Klienten dazu überreden, zuvor noch als Marquis Renard auf den Ball des Prinzen Orlofsky zu gehen. Dort trifft er zu seiner Überraschung nicht nur auf seine Frau Rosalinde, die als russische Tänzerin auftritt, sondern auch auf ihr Zimmermädchen Adele, die vorgibt, seine Gattin Marquise Renard zu sein. Zu allem Überfluss erscheint auch noch Gefängnisdirektor Frank auf dem Fest, natürlich ebenfalls inkognito...

Synopsis
Rechtsanwalt Dr. Eisenstein soll für sieben Tage ins Gefängnis, weil er eine Amtsperson beleidigt hat. Seine Gattin Rosalinde hat bereits angekündigt, in dieser Zeit verreisen zu wollen, während sich die Magd Adele auf das leere Haus freut und ihren Verehrer Alfred einlädt. Doch Eisensteins millionenschwerer Auftraggeber drängt den Juristen, für ihn auf den Ball des Prinzen Orlofsky zu gehen. Eisenstein muss sich um die Gefängnisstrafe drücken, um als Marquis Renard auf dem pompösen Ball zu erscheinen. Riesige Verwicklungen nehmen ihren Lauf...
Details der Edition
Vertrieb Kinowelt Home Entertainment/DVD
Edition erschienen 20.12.2005
Verpackung Keep Case
Bildformat Anamorphic Widescreen (1.85:1)
Tonspuren Dolby Digital Mono [German]
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Die Fledermaus at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org