Fair Play - 08/2014
 (2006)
Dokumentarfilm, Drama, Thriller, Western
In Sammlung
#491
0*
GesehenJa
4010324026583
IMDB   6.2
103 Min. France / Deutsch
DVD  Region 1   16
Benoît Magimel
Jérémie Renier
Melanie Doutey
Marion Cotillard
Regisseur
Lionel Bailliu

Fair Play (2006)

In seiner Personalpolitik kennt Charles, Geschäftsführer eines kleinen, aber erfolgreichen Finanzunternehmens, kein Pardon: Wer einen Deal versaut, fliegt. Auch der noch etwas unsichere Alexandre, kürzlich zum Senior befördert, bekommt zu spüren, daß Fair Play nichts zählt, nicht im Wirtschaftsleben und schon gar nicht innerhalb der Firma. Seine Kollegen Jean-Claude und Nicole sind nämlich zugleich seine härtesten Konkurrenten auf der Karriereleiter. Vor allem Jean-Claude versucht, alle gegeneinander auszuspielen, und schreckt auch vor Erpressung nicht zurück.
Durch den Vorwurf der sexuellen Belästigung gerät selbst Charles' Position in Gefahr. Ein Canyoning-Ausflug soll den Teamgeist stärken, doch die rauhe Natur läßt die Machtspiele eskalieren...


Produktinformation
Die Freunde Jean-Claude und Alexandre sind Kollegen in derselben Firma. Alexandre ist gerade dabei für die Firma einen großen Deal zu gewinnen. Als Firmenboss Charles Alexandre zu einer Partie Squash bittet, ist dieser verunsichert. Er spricht mit Jean-Claude darüber und fragt ihn um Rat. Sein Freund erklärt ihm, dass man im Geschäftsleben nicht immer `Fair Play` spielen darf und manchmal auch den einen oder anderen Trick anwenden muss, um zu bekommen, was man will. Doch Alexandre bezweifelt, dass Jean-Claude Recht hat. Beim Squashmatch mit seinem Chef erfährt er, dass der letzte Auftrag von der Konkurrenz erfolgreich an Land gezogen wurde. Charles bezichtigt ihn als Versager auf der ganzen Linie und wirft ihm zudem vor, eine Affäre mit seiner Frau zu haben. Charles, aber auch seine Assistentin Nicole, sind gefeuert - es sei denn, ihm gelingt es, das Squashmatch doch noch für sich zu entscheiden. Das bisher eher langweilige Match wird zu einem wahren Kampf, in dem es schon lange nicht mehr um Sport ge
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org