Fair Game – Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit - 04/2016
Summit Entertainment (2010)
Action, Biographie, Thriller
In Sammlung
#520
0*
GesehenJa
5050582826678
IMDB   6.8
108 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Naomi Watts Valerie Plame
Sonya Davison Chanel Suit
Vanessa Chong Tabir Secretary #1
Anand Tiwari Hafiz
Stephanie Chai Tabir Secretary #2
Michael Kelly Jack McAllister
Sean Penn Joe Wilson
Ty Burrell Fred
Jessica Hecht Sue
Norbert Leo Butz Steve Norbert
Rebecca Rigg Lisa
Brooke Smith Diana
Thomas McCarthy Jeff
Ashley Gerasimovich Samantha Wilson
Quinn Broggy Trevor Wilson
Regisseur
Doug Liman
Produzent Akiva Goldsman
Jez Butterworth
Autor Jez Butterworth
Valerie Plame
Kamera/Fotographie Doug Liman


Kurzbeschreibung
Das Leben von Valerie Plame könnte nicht perfekter sein. Sie ist glücklich verheiratet mit Joe, einem ehemaligen Botschafter, und hat zwei entzückende Kinder. Nicht einmal ihre engsten Freunde ahnen: Valerie führt ein Doppelleben - sie arbeitet als hochrangige CIA-Agentin. Nur ihr Mann und ihre Eltern wissen von ihrer geheimen Identität. Im Frühjahr 2002 arbeiten die beiden an einem Undercover-Auftrag und fördern Erstaunliches zu Tage: Im Irak können überhaupt keine Atomwaffen existieren. Doch die Bush-Administration ignoriert die brandheiße Entdeckung und zieht in den Krieg gegen Saddam. Bestürzt folgt Joe seinem Gewissen und veröffentlicht seine Erkenntnisse. Die Folgen sind fatal: Valeries Tarnung wird durch eine gezielt lancierte Indiskretion aufgedeckt. Ihre Karriere ist zerstört, das Vertrauensverhältnis zu Joe erschüttert. Schlimmer noch: In der aufgeheizten Stimmung des Landes muss sie um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten.

VideoMarkt
Vier Monate nach der US-Invasion im Irak veröffentlicht der ehemalige Botschafter Joseph Wilson im Juli 2003 einen Meinungsartikel in der "New York Times": Die CIA habe die Nachrichtenlage verzerrt, um es so aussehen zu lassen, dass Saddam Hussein eine Gefahr für die USA darstelle. Tage später wird Wilsons Ehefrau Valerie Plame von dem konservativen Autoren Robert Novak als geheime CIA-Agentin entlarvt. Startschuss für einen Spießrutenlauf für das Paar, an dessen Ende es zu Entlassungen in der Bush-Administration kommt.
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Fair Game at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org