Mission: Impossible I
Paramount Pictures (1996)
Action, Family, Thriller
In Sammlung
#322
0*
GesehenNein
4010884250060
IMDB   7.0
110 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region Free   12
Tom Cruise Ethan Hunt
Jon Voight Jim Phelps
Emmanuelle Béart Claire
Henry Czerny Kittridge
Vanessa Redgrave Max
Ving Rhames Luther
Jean Reno Krieger
Kristin Scott Thomas Sarah Davies
Dale Dye Frank Barnes
Marcel Iures Golitsyn
Kristin Scott-Thomas Sarah Davies
Rolf Saxon William Donloe
Rudolf Pechan Mayor Brandl
Karel Dobry Matthias
Ion Caramitru Zozimov
Regisseur
Brian De Palma
Produzent Tom Cruise
Paula Wagner
Autor Steven Zaillian
David Koepp
Kamera/Fotographie Stephen H. Burum
Komponist Danny Elfman


Zum Inhalt des Films:

In diesem temporeichen Blockbuster setzt Tom Cruise die Leinwand in Brand. Dieses Spektakel fesselt dich an deinen Sitz und katapultiert dich im nächsten Moment heraus. Cruise ist Ethan Hunt, ein Geheimagent, der unter Verdacht steht, am Tod seines Spionageteams schuld zu sein.

Seine Flucht vor den Auftragskillern der Regierung ist ein einziger Adrenalinstoß. Er bricht in die undurchdringbare Stahlkammer der CIA ein und lässt sich selbst vom Dach eines Hochgeschwindigkeitszugs nicht abschütteln. Unaufhaltsam wie eine brennende Zündschnur versucht Hunt, seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus zu sein ... und entdeckt so Schritt für Schritt die schockierende Wahrheit.
Details der Edition
Edition Kaufversion
Vertrieb Paramount Pictures
Edition erschienen 01.12.2011
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen English; English (Closed Captioned); French; German
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [English]
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Mission: Beachtenswert - 40 Jahre der Erschaffung des Unmöglichen Mission: Explosive Geschichten Mission: Spione unter uns Mission: Jagd nach dem Zug Mission: Internationales Spionagemuseum Mission: Agenten-Dossiers Exzellenz im Film: Cruise Fotogalerie Mission: Impossible-Teaser (in HD) Mission: Impossible-Trailer (in HD) TV-Spots

Notizen
Mission Impossible
Ein schriller und knalliger Sommer-Kassenknüller, der Spaß und Freude bereitet ohne hirnlos zu sein? Das ist die unmögliche Aufgabe, die Regisseur Brian De Palma, Hauptdarsteller und Co-Produzent Tom Cruise und das Team von Mission: Impossible geschafft haben. Mission: Impossible, der auf der Fernsehserie Kobra, übernehmen Sie aus den 60er-Jahren und einer beinahe unerträglich komplexen Geschichte von David Koepp (Jurassic Park) und Steven Zaillian (Schindlers Liste) sowie dem Drehbuch von Koepp und Robert Towne (Chinatown, Shampoo) basiert, beginnt damit, wie der erfahrene Agent Jim Phelps (Jon Voight) und sein Team von Experten mit einer Mission beauftragt werden, die ganz schrecklich schiefläuft. Aber nichts ist so, wie es scheint.
Alles trägt die Handschrift von Regisseur De Palma (Carrie - Des Satans jüngste Tochter, Die Unbestechlichen): die nervenaufreibende Szene, in der sich Tom Cruise von der Decke abseilt, um Informationen von einem Computer in einem Hochsicherheitstrakt zu erlangen, ist schon beim ersten Anschauen ein Klassiker. Aber die Sequenz mit einer Rückblende, in der zwei Charaktere versuchen, eine Reihe von Ereignissen aus verschiedenen Blickwinkeln zu rekonstruieren, ist vielleicht noch eindrucksvoller. Für einen Agentenfilm mit so einem großen Budget ist das alles ziemlich waghalsig und anspruchsvoll, aber es war doch immer die Intelligenz, die es dem Team von Kobra, übernehmen Sie erlaubte, besser zu sein als die Konkurrenz, oder nicht? --Jim Emerson