Der Manchurian Kandidat - 25/2010
Paramount Pictures (2004)
Drama, Krieg, Thriller
In Sammlung
#234
0*
GesehenNein
7890552014517
IMDB   6.6
129 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 4   12
Denzel Washington Ben Marco
Meryl Streep Eleanor Prentiss Shaw
Liev Schreiber Raymond Shaw
Jeffrey Wright Al Melvin
Tim Artz Jameson
Bill Irwin Scoutmaster
Teddy Dunn Wilson
Kimberly Elise Rosie
Robyn Hitchcock Laurent Tokar
Anthony Mackie Robert Baker
Jon Voight Senator Thomas Jordan
Dorian Missick Owens
Ted Levine Colonel Howard
Jose Pablo Cantillo Villalobos
Bruno Ganz Richard Delp
Regisseur
Jonathan Demme
Produzent Jonathan Demme
Scott Rudin
Autor George Axelrod
Daniel Pyne


Kurzbeschreibung
Gemeinsam im Golfkrieg haben Captain Ben Marco und Sergeant Raymond Shaw gedient. Zehn Jahre danach hat Shaw mit Hilfe seiner Mutter Karriere in der Politik gemacht, Marco dagegen kämpft wie viele seiner Kameraden mit seinen Kriegserinnerungen: Er ist ein nervliches Wrack, geplagt von Alpträumen, die er mit anderen ehemaligen Kameraden teilt. Er geht zu Shaw nach Washington, um sich Klarheit zu verschaffen.

Produktbeschreibungen
Captain Ben Marco und Sergeant Raymond Shaw haben gemeinsam im Golfkrieg gedient. Zehn Jahre danach hat Shaw mit Hilfe seiner Mutter Karriere in der Politik gemacht, Marco dagegen kämpft wie viele seiner Kameraden mit seinen Kriegserinnerungen: Er ist ein nervliches Wrack, geplagt von Alpträumen, die er mit anderen ehemaligen Kameraden teilt. Er geht zu Shaw nach Washington, um sich Klarheit
Details der Edition
Titel des Originals The Manchurian Candidate
Serie TV Movie
Vertrieb Paramount
Edition erschienen 21.12.2004
Verpackung Keep Case
Bildformat Anamorphic Widescreen (1.85:1)
Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen Englisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 [Französisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Commentary By Director Jonathan Demme and Screenplay Writer Daniel Pyne The Enemy Within: Inside The Manchurian Candidate The Cast of The Manchurian Candidate 5 Deleted/Extended Scenes with Optional Commentary Marco and Raymond talk on patrol Marco's worried neighbor Raymond meets executives while Senator Jordan confronts Ellie at fundraiser Campaign Trail Montage Marco and Raymond interrupted at campaign HQ Outtakes with Optional Commentary Ellie's interview with Stacey Newsome-Santaigo Ellie's interview with Al Franken Liev Schreiber Screen Test Political Pundits with Optional Director Commentary

Notizen
Ein Remake eines bekannten Films ist für Filmfans immer ein Grund für Skepsis, aber Der Manchurian Kandidat" gehört defintiv in die Sparte der gelungenen Remakes.
War das Original von den politischen Ängsten der 50er Jahre geprägt, geht es im Remake um eine unheilvolle Symbiose aus Politik und Wirtschaft und was ist, wenn letztere durch einen perfiden Plan Einfluss auf erstere nimmt..... In Zeiten der Globalisierung ein denkbares Szenario.
Das der Auslösser für die Ereignisse eine Gehirnwäsche war, erfährt man zwar schon nach etwas über 20 Minuten, doch die Ziele des Ganzen bleiben im Dunklen, ebenso die Strippenzieher.
Die Enthüllung eines von Ihnen, womit sich langsam alles aufklärt, ist ein Hammertwist des Films.
Der Film spielt eine düstere Idee bis zuletzt durch, so dass sich ein exzellenter Thriller ergibt, der am Ende noch zeigt, wie sehr sich Wahrheit manipulieren lässt.
Man muss letztlich zugeben, dass die kaltblütige Handlungsweise einer Person, real gesehen, fragwürdig ist, aber im Rahmen eines fiktiven Thrillers wirkt sie wie ein seher guter, unerwartetet Effekt in der Aussage, die Möglichkeit Macht zu erlangen korrumpiert.
Auch wenn es bei den Rollen Vorzugsweise um Denzel Washington und Liev Schreiber geht, hinterlässt den bleibensten Eindruck mal wieder Meryl Streep mit einer genialen Performance.