Der Lieferheld - Unverhofft Kommt Oft
Buena Vista (2013)
Drama, Komödie
In Sammlung
#481
0*
GesehenJa
4011976887386
IMDB   6.4
103 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region Frei   0
Vince Vaughn David
Cobie Smulders Emma
Chris Pratt Brett
Simon Delaney Victor
Andrzej Blumenfeld Mikolaj
Adam Chanler-Berat Viggo
Bobby Moynihan Aleksy
Britt Robertson Kristen
Jack Reynor Josh
Dave Patten Adam
Amos VanderPoel Taylor
Matthew Daddario Channing
Regisseur
Ken Scott
Produzent Mark Sourian
Autor Ken Scott
Martin Petit
Kamera/Fotographie Eric Alan Edwards
Komponist Jon Brion


Handlung[Bearbeiten]
Hauptfigur des Films ist David Wozniak, der nicht viel in seinem Leben erreicht hat und nun als Lieferant in der Metzgerei seines Vaters arbeitet. David häufte über die Jahre beträchtliche Schulden an, weshalb er immer wieder in Probleme gerät. Als plötzlich ein Anwalt vor seiner Tür steht und ihm offenbart, dass er Vater von 533 Kindern ist, weil er mit 20 Jahren mehr als 600 Mal bei einer Samenbank gespendet hatte, wird seine Welt plötzlich komplett auf den Kopf gestellt. 142 der 533 Kinder wollen nun im Zuge einer Sammelklage die Identität Davids erfahren und fechten daher den Vertrag zwischen David und der Samenbank an, in dem auch eine Anonymitätklausel enthalten war.

Sein bester Freund Brett ist Jurist und erklärt sich bereit den Fall für David zu übernehmen. Er soll verhindern, dass David seine Identität preisgeben muss und schlägt in weiterer Folge sogar vor, die Samenbank auf Schadenersatz zu verklagen. So gerät die Situation immer weiter außer Kontrolle, denn auch Davids derzeitige Freundin Emma erwartet von ihm ein Kind und fordert diesen, nichtsahnend von seinen 533 Kindern, auf, mehr Reife an den Tag zu legen um ihr zukünftiges gemeinsames Kind großziehen zu können.

Er erhält einen Umschlag mit den Profilen aller Kläger und erkennt so mehrere seiner Kinder in Personen, die er bereits kennt. So zum Beispiel in einem bekannten Basketballer. David lernt in weiterer Folge mehrere seiner biologischen Kinder kennen und hilft einem, zu einem Vorsprechen zu gehen und infolgedessen einen Job als Schauspieler zu ergattern. Weiters entdeckt er, dass eine seiner Töchter schwer drogenabhängig ist und versucht ihr bei ihrem Einzug zu helfen. Ebenso lernt er Ryan kennen, der in einem Heim für geistig Behinderte lebt. David verbringt einige Zeit mit ihm und stellt ihn später auch den Übrigen vor. So fängt er an, langsam Vatergefühle zu entwickeln, obwohl keines seiner Kinder von seiner biologischen Vaterschaft weiß und ihn nur als Freund kennen gelernt hat.

Erst Viggo erkennt auf einem Treffen aller Kläger, auf dem David zufällig landet, seinen Vater und bittet ihn bei ihm wohnen zu dürfen um ihn besser kennenzulernen. David stimmt dem zu, da er Angst hat, dass Viggo seine Tarnung auffliegen lassen könnte.

Schlussendlich wird die Klage auf Bekanntgabe der Identität Davids abgewiesen, weshalb seine biologischen Kinder schwer enttäuscht sind und ihn in einem Fernsehinterview auffordern, sich von selbst bei ihnen zu melden. David, der nun zum ersten Mal in seinem Leben merkt, dass er etwas Gutes tun kann, meldet sich via Facebook bei den Mitgliedern der Sammelklage und gibt seine Identität preis.

Zu Ende des Films tauchen alle seine Kinder bei ihm in der Klinik auf, da seine Freundin Emma das Kind gebiert und er fängt an, seine bereits aufgekeimten Vatergefühle weiter zu intensivieren.

Produktinformation
David Wozniak (Vince Vaughn) führt ein einfaches Leben. Als Lieferant der Metzgerei seiner Familie scheint ihm die ewige Mittelmäßigkeit seines Daseins völlig zufrieden zu stellen. David hat ein gutes Herz und ist beliebt bei allen, die ihn kennen: Er ist kindisch, unfokussiert, ernsthaft verschuldet und braucht dringend einen Plan, wo es in seinem Leben eigentlich hingehen soll. Doch als er herausfindet, dass er der biologische Vater von 533 Kindern ist, und dass 142 davon eine Klage anstreben, um seine Identität zu erfahren, ändert sich alles. David ist entschlossen, dass er ausnahmsweise das Richtige tun und Verantwortung für sein Handeln übernehmen will. Neugierig, mehr über seine neu entdeckte Nachkommenschaft zu erfahren, folgt er deren Spuren und beginnt, nach ihnen zu suchen. Plötzlich ist er auch emotional in das Leben dieser Kinder verstrickt. Zum ersten Mal versteht er, wie gut es sich anfühlen kann, die Interessen anderer vor die eigenen zu stellen. David möchte, dass sie alle im Leben etw
Details der Edition
Titel des Originals The Delivery Man
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links The Delivery Man at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org