Boyhood
IFC Productions (2014)
Drama
In Sammlung
#862
0*
GesehenJa
5053083010089
IMDB   7.9
165 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   6
Ethan Hawke Dad
Steven Chester Prince Ted
Patricia Arquette Mom
David Blackwell Liquor Store Clerk
Marco Perella Professor Bill Welbrock
Tessa Allen Neighborhood Friend #2
Charlie Sexton Jimmy
Garry Peters No Obama Man
Libby Villari Grandma
Jennifer Griffin Mrs. Darby
Elijah Smith Tommy
Lorelei Linklater Samantha
Jamie Howard Mindy
Shane Graham Neighborhood Friend #1
Barbara Chisholm Carol
Regisseur
Richard Linklater
Produzent Richard Linklater
Anne Walker-McBay
Autor Richard Linklater
Kamera/Fotographie Lee Daniel
Shane F. Kelly


Beschreibung:
Vor 12 Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason (Ellar Coltrane) bis zum Eintritt ins College. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie - seine zwei Jahre ältere Schwester (Lorelei Linklater) und seine geschiedenen Eltern (Patricia Arquette, Ethan Hawke) - montierte Linklater zu einer berührenden Coming-of-Age-Geschichte. Mit seinem neuesten Film, gefeiert beim Sundance Festival und bei den Berliner Filmfestspielen, setzt er hiermit einen filmischen Meilenstein.
Details der Edition
Serie Melitta
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links Boyhood at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org