Zwei Jahre Ferien - Die legendären TV-Vierteiler
Concorde Video (2007)
Abenteuer
In Sammlung
#597
0*
GesehenJa
4010324024985
IMDB   7.7
335 Min. Deutschland / Deutsch
DVD  Region Frei   6
Marc Di Napoli
Constantin Bälterätu
Mihai Berechet
Regisseur
Sergiu Nicolaescu
Gilles Grangier

Movieman.de
Diese Miniserie, die als internationale Ko-Produktion Anfang der 70er Jahre entstand, basiert auf einem Roman des visionären Jules Verne, der anders als etwa die Abenteuer von Kapitän Nemo eher selten verfilmt wurde. Gerade darum ist diese Miniserie, die im ostdeutschen Fernsehen übrigens den Titel "Piraten des Pazifik" trug, für Fans des Schriftstellers umso interessanter. Die Miniserie ist gewohnt aufwändig umgesetzt und war seinerzeit auch ein großer Erfolg. Mit viel Mühe und Elan wird die Geschichte, die auch über viele wechselnde Locations verfügt, erzählt. Während manche der alten Vierteiler heute schon ein wenig angestaubt wirken, hat sich "Zwei Jahre Ferien" sehr gut gehalten.

Der vom Leben gesegnete Doniphan Weldon macht mit seinen Freunden einen Luxusurlaub auf dem Schiff seines Onkels. Ebenfalls mit von der Partie ist der Schiffsjunge Dick Sand. Als die jungen Freunde zwei Schiffbrüchige aufnehmen, nimmt das Unheil seinen Lauf: Die Schiffbrüchigen sind gefährliche Verbrecher, die sich auf Schatzsuche befinden und das Schiff kapern wollen. Doch den Jungen gelingt die Flucht. Allerdings stranden sie auf einer einsamen Insel, auf der sie zwei Jahre überleben müssen. Als nach dieser Zeit die Verbrecher wiederkommen und die Jungen gefangen nehmen wollen, rettet eine geheimnisvolle Macht der Insel sie von den Ganoven und sie gelangen mit einem anderen Schiff wieder nach Hause.
Details der Edition
Edition 2 DVDs
Verpackung Keep Case
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 2
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Deux ans de vacances at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org