Zwei Singles In L.A.
Paramount Pictures (1997)
Komödie, Romantik
In Sammlung
#159
0*
GesehenJa
IMDB   4.7
113 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Karen Allen Betty Dawkan
Kale Browne Vince Dawkan
Christine Ebersole Beebee Moss
Kellen Fink Nick
Janel Moloney Beebee
Kimberly Paige Taffy
John Plumpis Saul
Alexandra Theriault Taffy
Michael Tucker Saul Moss
Yvonne Zima Gwen
Jennifer Aniston
Jeanne Tripplehorn
Sarah Jessica Parker
Ken Olin
Dylan McDermott
Regisseur
Scott Winant
Produzent Tom Rosenberg
Penney Finkelman Cox
Autor Winnie Holzman

Gwen Moss wächst in einer glücklichen Familie auf, im Gegensatz dazu ist der Vater von Nick ein Alkoholiker. Beide Kinder sehen gerne die Fernsehserie One Big Happy Family.

Mehrere Jahre später ist Nick Architekt. Sein Büro wird vom Star der Serie, Francesca Lanfield, engagiert, einen Wohnkomplex umzubauen. Nick und Francesca kommen sich näher und beginnen eine Beziehung.

Gwen soll als Ghostwriter die Memoiren von Lanfield schreiben. Als sie erfährt, dass der von einer berühmten Architektin entworfene Komplex abgerissen werden soll, kämpft sie dagegen. Gwen schreibt Leserbriefe an die Medien. Die Ortsvertretung debattiert darüber, die Wohnanlage unter Denkmalschutz zu stellen, aber der Antrag wird abgelehnt.

Gwen wird von Lanfield entlassen. Sie rät Francesca, keinen anderen Ghostwriter zu engagieren, sondern das Buch selbst zu schreiben. Nick versucht es vergeblich, seine Chefs zu überzeugen, wenigstens Teile der Anlage zu erhalten. Dann verlässt er seine Firma.

Das Buch von Lanfield wird herausgegeben. Gwen und Nick werden ein Paar. In der letzten Szene sieht man, wie Gwen – einige Jahre später – der gemeinsamen Tochter erzählt, wie sie und Nick sich kennengelernt hätten.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals 'Til There Was You
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links 'Til There Was You at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org