The Prince - Only God Forgives - 01/2016
Aperture Entertainment (2014)
Abenteuer, Action, Thriller
In Sammlung
#465
0*
GesehenJa
IMDB   4.6
93 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Bruce Willis Omar
John Cusack Sam
Jessica Lowndes Angela
Jason Patric Paul
Gia Mantegna Beth
Rain Mark
50 Cent The Pharmacy
Don Harvey Riley
Jesse Pruett Wilson
Didi Costine Rachel
Bonnie Somerville Susan
Tim Fields Jimmy
Johnathon Schaech Frank
Andrea Burns Janine
Jim Bennett Justin
Regisseur
Brian A Miller
Produzent Randall Emmett
George Furla
Autor Jeremy Passmore
Andre Fabrizio
Kamera/Fotographie Yaron Levy
Komponist The Newton Brothers


ACTION-THRILLER Als Auftragskiller "The Prince" ging er einst über Leichen - nun führt Paul (Jason Patric) ein beschauliches Leben als Tankwart. Bis seine Tochter eines Tages spurlos verschwindet. Und der Pernsionierte Berufskiller ihre Fährte aufnimmt, die ihn mitten ins Rotlichtmillieu von New Orleans führt - und damit quasi direkt vor die Haustür von Gangsterboss Omar (Bruce Willis). Ein alter Bekannter...

Kurzbeschreibung
Dass Rache eine der stärksten Triebfedern für menschliches Handeln ist und definitiv kein Verfallsdatum besitzt, beweist einmal wieder eindrucksvoll „The Prince-Only God forgives“. Denn in diesem atemlosen und clever inszenierten Actionthriller, einer provokanten Mischung aus „Taken“ und „Unforgiven“, gibt es auch nach 20 Jahren kein Pardon für Taten aus der Vergangenheit. Rache kann nämlich auch extrem tödlich sein....

Unter der Regie von Brian A. Miller („Officer Down“, „House of the Rising Sun“) entstand im Jahre 2014 dieser Streifen, der neben seinem erstklassigen Cast mit Hollywood-Superstars wie Bruce Willis („Stirb Langsam 1-5“, „Pulp Fiction“), John Cusack („High Fidelity“,“Con Air”), Jason Patric („The Lost Boys“,„Im Tal von Elah“) und Rapper 50 Cents vor allem mit seiner explosiven und dramatischen Story punktet. Und die geht so: Einst wurde Paul „The Prince“ genannt und war Auftragskiller bei der Mafia. Doch dies ist lange her und Paul (Jason Patrick) hat sich von dem Job zurückgezogen. Eigentlich wollte er damals seinen Arbeitgeber, den Mafiaboss Omar (Bruce Willis), mit einer Bombe in die Luft sprengen, um von diesem Job los zu kommen. Doch das Attentat missglückte und Omars Frau kam stattdessen ums Leben. Seither lebt Paul im Untergrund. 20 Jahre später jedoch hat Omar Paul ausfindig gemacht und sieht nun endlich den Zeitpunkt für seine Rache gekommen. Und so entführt er dessen Tochter Beth (Gia Mantegna, „30 über Nacht“,"Frozen Ground“) und versucht dadurch Paul ans Tageslicht zu locken. Aber der ehemalige Killer ist über die Jahre keineswegs eingerostet und hat immer noch Kontakte in die Unterwelt, wie etwa zu seinem früheren Kumpel Sam (John Cusack), der ihn mit der für die Rettungsaktion notwendigen Feuerkraft ausrüstet. Nun entbrennt eine tödliche Schlacht zwischen dem ehemaligen Killer und dem gnadenlosen Gangsterboss…bis zum alles entscheidenden Showdown.

VideoMarkt
Einst wirkte Tankwart Paul für die Unterwelt unter dem Pseudonym "The Prince" und jagte unter anderem die Familie von Gangsterboss Omar in die Luft. Heute tut ihm so etwas redlich leid, und er will es gut machen, in dem er Teenagertochter Beth ein gestrenger Daddy ist. Als die eines Tages spurlos verschwindet, folgt er ihrer Fährte mit ein klein wenig Hilfe von Beths bester Freundin bis ins Rotlichtmilieu von New Orleans zu dem offenbar zuständigen Dealer "Der Drogist". Doch auch ein gewisser Omar erfährt von der Sache.
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links The Prince at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org