Left Behind - 22/2015
Freestyle Releasing (2014)
Action, Science-Fiction, Thriller
In Sammlung
#422
0*
GesehenJa
IMDB   3.1
105 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Nicolas Cage Rayford Steele
Lea Thompson Irene Steele
Chad Michael Murray Buck Williams
Chad Michael Murray Cameron Williams
Lance E. Nichols Bruce Barnes
Martin Klebba Melvin Weir
William Ragsdale Chris Smith
Stephanie Honore Kimmy
Quinton Aaron Simon
Nicky Whelan Hattie Durham
Cassi Thomson Chloe Steele
Jordin Sparks Shasta Carvell
Judd Lormand Jim
Majot Dodson Raymie Steele
Candice Michele Barley Mom
Regisseur
Vic Armstrong
Produzent Michael Walker
Paul Lalonde
Autor Paul Lalonde
John Patus
Kamera/Fotographie Jack N. Green
Komponist Jack Lenz


Kurzbeschreibung
Das Ende der Welt ist nah, ganz nah...Und wer mal wieder auf einen echten endzeitlichen Katastrophenfilm im Stile von „The Day after Tomorrow“ oder „28 Days Later“ gewartet hat, dem sei hiermit die frohe Botschaft mitgeteilt: Das Warten hat ein Ende. Denn in „Left Behind“ verschwindet der Großteil der Menschheit mit einem Mal, einfach so. Als hätten sich alle in Luft aufgelöst - zurück bleiben nur die Kleidung, die Habseligkeiten und eine kleine Gruppe Überlebender. Kurz gefasst: Ein packender Science Fiction-Action-Thriller. Und dazu gibt es in der Hauptrolle noch den Oscar- und Golden Globe Gewinner Nicholas Cage...

Baierend auf der in den USA sehr erfolgreichen Romanserie „Finale. Die letzten Tage der Erde“ von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins, hat Regisseur Vic Armstrong diese Story über eine globale Katastrophe, in der Millionen Menschen verschwinden, im Jahre 2014 gedreht. Und so geschieht in „Left Behind“ das Unvorstellbare: Die Erde bebt infernalisch und danach sind alle Kinder und gläubigen Menschen wie vom Erdboden verschluckt. Übrig bleiben die Ungläubigen und grenzenlose Panik. Züge entgleisen, Busse rasen über Autobahn-Absperrungen, Geschäfte werden geplündert und die Krankenhäuser sind in Kürze überfüllt. Rayford Steele (Nicholas Cage, „Leaving Las Vegas“, „Ghost Rider“) ist in diesem Moment gerade in der Luft, denn er arbeitet als Pilot für eine amerikanische Fluglinie. Sein Privatleben liegt in Trümmern, da seine gläubige Frau (Lea Thompson, „Zurück in die Zukunft“, „Ist sie nicht wunderbar?“) verschwunden ist und seine heftig pubertierende Tochter (Cassi Thomson, „Switched at Birth“, „Big Love“) sich enttäuscht von ihm abgewandt hat.

Nun steuert Rayford also gerade mit seiner Passagiermaschine die heimische Westküste an, als plötzlich mitten in einer Schlechtwetterfront ein gutes Drittel der Passagiere samt seinem Kopiloten spurlos verschwindet. Nur die leeren Kleider bleiben übrig. Und wie bereits angedeutet: Überall auf der Welt passiert das Gleiche und unter den Überlebenden breitet sich masivste Panik aus. Die Welt scheint sich in einen dunklen Schleier gehüllt zu haben. Doch Rayford steht in der Verantwortung und muss das Leben der übrig gebliebenen Passagiere und seiner Besatzung retten, komme was das wolle. Ein nervenzerfetzender Kampf gegen die Zeit beginnt, denn für diejenigen, die zurückgelassen wurden, fängt die Apokalypse erst richtig an...

VideoMarkt
Rayford Steele arbeitet als Pilot für eine amerikanische Fluglinie und hat deshalb meistens wenig Zeit, sich um seine gerade heftig pubertierende und rebellierende Tochter zu kümmern. Nun steuert er mit seiner Passagiermaschine die heimische Westküste an, als plötzlich mitten in einer Schlechtwetterfront ein gutes Drittel der Passagiere samt seinem Kopiloten spurlos verschwindet. Nur die leeren Kleider bleiben übrig. Und nicht nur das: Überall auf der Welt spielen sich ähnliche Szenen ab. Unter den Verbliebenen macht sich Panik breit.
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Left Behind at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org