Leaving Las Vegas
MGM/UA (1995)
Action, Drama, Romantik
In Sammlung
#858
0*
GesehenJa
4006680048956
IMDB   7.6
111 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Julian Sands Yuri
Steven Weber Marc Nussbaum
Graham Beckel Bartender
Nicolas Cage Ben Sanderson
Elisabeth Shue Sera
Valeria Golino Terri
Albert Henderson Man at Strip Bar
Emily Procter Debbie
Lucinda Jenney Weird Woman
Richard Lewis Peter
Carey Lowell Bank Teller
Mariska Hargitay Hooker at bar
Thomas Kopache Mr. Simpson
Kim Adams Sheila
Anne Lange Business Colleague
Regisseur
Mike Figgis
Produzent Annie Stewart
Paige Simpson
Autor Mike Figgis
John O'Brien
Kamera/Fotographie Declan Quinn
Komponist Mike Figgis


Ben Sanderson, ein alkoholkranker und beruflich wie privat gescheiterter Drehbuchautor, beschließt, sich nach Las Vegas zu begeben, um sich dort zu Tode zu trinken, nachdem er zuvor seinen gesamten Hausrat verbrannt hat. Dort lernt er die Prostituierte Sera kennen, mit der ihn bald eine intensive Freundschaft verbindet. Allerdings mit speziellen Regeln: Sera darf nicht versuchen, Ben von seinem Vorhaben abzuhalten. Im Gegenzug soll Seras Broterwerb zwischen den beiden kein Thema sein. Ein Deal, der jedoch nur oberflächlich tragfähig ist. Trotz aller Trost- bzw. Hoffnungslosigkeit der jeweiligen Perspektiven hat sich nämlich eine besondere Form der Liebe entwickelt, was im Ergebnis aber nichts daran ändern kann, dass Ben seinen Plan schließlich in die Tat umsetzt.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition erschienen 20.05.2009
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 10,99 €
Links Leaving Las Vegas at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org