Les Misérables
Working Title Films (2012)
Drama, Music, Musical, Romance
In Sammlung
#394
0*
GesehenJa
5050582933703
IMDB   7.6
157 Min. UK / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 2   12
Hugh Jackman Jean Valjean
Russell Crowe Javert
Anne Hathaway Fantine
Amanda Seyfried Cosette
Sacha Baron Cohen Thénardier
Helena Bonham Carter Madame Thénardier
Eddie Redmayne Marius
Aaron Tveit Enjolras
Samantha Barks Éponine
Daniel Huttlestone Gavroche
Cavin Cornwall Convict 1
Josef Altin Convict 2
Regisseur
Tom Hooper
Produzent Tim Bevan
Eric Fellner
Autor William Nicholson
Victor Hugo
Kamera/Fotographie Danny Cohen
Komponist Claude-Michel Schonberg


Rezensionen
Kurzbeschreibung
In Les Misérables verbinden sich zwei der universalsten Sprachen der Welt zu einem einzigartigen Filmereignis. Getragen von der Sprache der Musik setzt Oscarpreisträger Tom Hooper atemberaubende Bilder in Szene. Vor großartiger Kulisse laufen Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne, Aaron Tveit, Samantha Barks, Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen zu schauspielerischer wie gesanglicher Höchstform auf und nehmen den Zuschauer mit auf eine emotionsgeladene Reise ins revolutionäre Frankreich des 19. Jahrhunderts.

Les Misérables beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Obwohl er seine langjährige Haftstrafe verbüßt hat, wird Jean Valjean über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette, Tochter der Arbeiterin Fantine, in seine Obhut nimmt, ändert sich deren Leben dramatisch.

VideoMarkt
19 Jahre hat Valjean für den Diebstahl eines Laibes Brot verbüßt. Nach seiner Freilassung macht er eine tiefgreifende religiöse Erfahrung. Er taucht unter und hat sich acht Jahre später zum wohltätigen Fabrikbesitzer gewandelt. Nach dem Tod von Fantine, die sich und ihre Tochter Cosette als Prostituierte durchbringen musste, kümmert sich Valjean um das Mädchen. Als junge Frau verliebt sich Cosette in den passionierten Revolutionär Marius. Die Revolte endet im Blutbad, dank Valjeans Edelmut werden die jungen Liebenden jedoch vereint.
Details der Edition
Edition erschienen 27.06.2013
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen Dutch; English; Finnish; French; German; Greek; Italian; Norwegian; Spanish; Swedish
Tonspuren DTS [English]
DTS [French]
DTS [German]
DTS [Italian]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 12,99 €
Links Les Misérables at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org