Wolf – Das Tier Im Manne
Columbia TriStar (1994)
Geheimnis, Horror, Thriller
In Sammlung
#416
0*
GesehenJa
4030521716742
IMDB   6.2
125 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Jack Nicholson Will Randall
Michelle Pfeiffer Laura Alden
James Spader Stewart Swinton
Kate Nelligan Charlotte Randall
Richard Jenkins Det. Bridger
Eileen Atkins Mary
Christopher Plummer Raymond Alden
David Hyde Pierce Roy
Om Puri Dr. Vijay Alezias
Regisseur
Mike Nichols
Produzent Douglas Wick
Robert Greenhut
Autor Wesley Strick
Jim Harrison
Kamera/Fotographie Giuseppe Rotunno
Komponist Ennio Morricone


Der Verlagslektor Will Randall (Jack Nicholson) wird in einer Nacht auf einer Landstraße von einem Wolf gebissen. Er verändert sich zunehmend, seine Kräfte und sein Geruchssinn werden stärker. Er kann sich besser gegen seinen Kollegen und Konkurrenten Stewart Swinton (James Spader) durchsetzen. Laura Alden (Michelle Pfeiffer), die Tochter des Unternehmers Raymond Alden, wird auf Randall aufmerksam.

Swinton wird von Randall, während dieser in einer Nacht ein Werwolf geworden ist, gebissen. Auf dem Anwesen der Aldens kommt es zum Kampf zwischen den in Werwölfe verwandelten Randall und Swinton. Swinton wird von Laura erschossen und verwandelt sich in einen Menschen zurück, Randall flüchtet in den Wald und transformiert dort in einen Wolf. Laura verblüfft den Polizisten, der ihr vom Tod zweier Angestellter auf ihrem Anwesen durch Swinton erzählt, indem sie riechen kann, was dieser vor Stunden getrunken hat. Der Film endet mit einem Großbild ihrer Augen, die wie die Augen eines Wolfes wirken und den Wolfsaugen von Randall, der bereits verwandelt ist.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition Einzel Blu-ray
Titel des Originals Wolf
Edition erschienen 08.10.2009
Verpackung Keep Case
Untertitelsprachen Arabisch; Dänisch; Deutsch; Englisch; Englisch (für Hörgeschädigte); Finnisch; Französisch; Holländisch; Norwegisch; Schwedisch
Tonspuren DTS
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 12,99 €
Links Wolf at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
• Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü • BD Live • Kapitelwahl / 16Kapitel • Trailer: BD-Werbetrailer, The Da Vinci Code - Sakrileg, Illuminati, Obsessed