Wölfe - Die schönsten Filme [3 DVDs]
 (2013)
Abenteuer, Abenteuerfilm, Dokumentarfilm
In Sammlung
#550
0*
GesehenJa
4020628906757
174 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   6

Produktbeschreibungen
"Wölfe am Ende der Welt"
Lange, dunkle Wintertage, grimmige Kälte, karge Vegetation: Die Insel Ellesmere an der Nordspitze der kanadischen Arktis hat wenig zu bieten. Dennoch passen sich Tiere an diese unwirklichen Bedingungen an.
Regie: Jeff and Sue Turner;

"Silver Wolf"
Der 16-jährige Jesse kommt nur schwer über den Tod seines Vaters hinweg. Sein Onkel, der Ranger McLean, nimmt ihn bei sich auf. Doch als Außenseiter. Durch immer waghalsigere Snowboard Touren versucht er dem Ganzen zu entfliehen. Dabei stößt er eines Tages auf einen einsamen, halb-verhungerten Wolf, den er zu sich nimmt und gesund pflegt. Jesse nennt seinen neuen Spielgefährten Silver und zwischen den beiden entsteht eine einmalige Freundschaft. Doch vielen ist dies ein Dorn im Auge und bald muß Jesse um Silvers Leben kämpfen.
Laufzeit: ca. 94 Min.
Produktionsjahr: 1999
Regie: Peter Svatek
Darsteller: Michael Biehn, Shane Meier, Roy Scheider;

"Wolfsrudel"
Ein Wolfsrudel auf der Jagd. Es verfolgt eine Herde Elche durch die weiße Winterlandschaft der Rocky Mountains. Das Leben ist erstarrt in Schnee und Eis, die Temperaturen sinken auf minus 20 Grad Celsius. Nahrung ist knapp, denn die meisten Bergbewohner dämmern im Winterschlaf. Die "Rocky-Mountain-Gang" hat auf ihrer Jagd das eigene Revier verlassen und steht nun ihren ärgsten Feinden, einem konkurrierenden Rudel, gegenüber.
Laufzeit: ca. 95 Min.
Produktionsjahr: 2003
Regie: Lizzy Bewick;
Details der Edition
Edition 3 DVDs
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Karin Kiss
Kaufpreis 19,99 €