Love Happens
Universal Studios (2009)
Drama, Romance
In Sammlung
#44
0*
GesehenJa
886974457992
IMDB   5.6
109 Min. USA / English
DVD  Region 2   6
Aaron Eckhart Burke
Jennifer Aniston Eloise Chandler
Dan Fogler Lane
John Carroll Lynch Walter
Martin Sheen Burke's Father-in-Law
Judy Greer Marty
Frances Conroy Eloise's Mom
Joe Anderson Tyler
Sasha Alexander Jessica
Clyde Kusatsu Cab Driver
Anne Marie DeLuise Unicom Executive #1
Tyler McClendon Unicom Executive #2
Panou Unicom Executive #3
Michael Kopsa Unicom CEO
Michelle Harrison Cynthia
Regisseur
Brandon Camp
Produzent J. Miles Dale
Mary Parent
Autor Brandon Camp
Mike Thompson
Kamera/Fotographie Eric Alan Edwards
Komponist Christopher Young


Kurzbeschreibung
Es passiert, wenn du es am wenigsten erwartest. Burke Ryan weiß auf alle Fragen eine Antwort. Zumindest wenn man den Millionen von Fans glauben darf, die gierig seine Ratgeberbücher verschlingen oder seine Selbsthilfeseminare besuchen, in der Hoffnung einen Weg zu finden, mit Trauer und Ängsten umzugehen. Aber was Burkes eigene Gefühle angeht, scheint er seinen Ratschlägen nicht zu trauen. Ausgerechnet da trifft er auf Eloise, die von den Männern eigentlich genug hat und sich endlich ihren Traum erfüllt und einen Blumenladen betreibt. Zwischen den beiden funkt es gleich, doch wenn die zwei richtigen Menschen zur falschen Zeit zusammentreffen, hat die Liebe überhaupt eine Chance? Eloise und Burke merken bald, dass sie erst mit ihrer Vergangenheit abschließen müssen, um wirklich einen Neuanfang wagen zu können...

Movieman.de
LOVE HAPPENS könnte eine ganz normale Romanze sein, wie man sie jedes Jahr dutzendfach zu Gesicht bekommt. Aber das ist der Film nicht. Er ist freilich romantisch, aber eben mehr als "nur" das. Denn der Film beschäftigt sich mit einem Thema, das früher oder später jeden trifft: der Abschied von geliebten Menschen. Und wie man damit umgeht. LOVE HAPPENS brilliert dabei, weil er eine gewisse Tiefe hat und betont, dass man im Leben auf die guten Dinge, die einem passieren achten sollte. All die Sorgen und die Schmerzen sollte man wegwischen, so weit es nur geht. Der Titel beschreibt den Film nur ungenügend, denn in LOVE HAPPENS geht es um mehr als nur um zwei Menschen, die sich finden. Klar, der Film wird als "chick flick" wahr genommen, aber auch Männer können hier einen vergnüglichen Abend verbringen. Und vielleicht sogar ein klein bisschen Erkenntnis mit nach Hause nehmen. Fazit: Ein schöner Film.

Moviemans Kommentar zur DVD:
Der Transfer ist ziemlich hübsch geworden und weist durchgehend warme und vielseitige Farben auf, die dem Genre angemessen sind. In Eloises Blumenladen findet man eine große Palette von Farben. Die Sättigung ist per se so gut wie immer gut, nur ein paar Momente mit Gesichtern fallen als etwas übersättigt auf. Die Textur von Elementen wie Kleidung ist schön dargestellt. Rauschen ist in leichter Form erkennbar. Die Schärfe ist meistens ziemlich gut, manchmal weicht das Bild aber etwas auf. Die Dialoge sind gut verständlich und auch sehr dynamisch ausgefallen. Ob jemand durch ein Mikrofon spricht, die Halle zum Kochen bringt oder ein leises Gespräch mit dem Gegenüber spricht - hier hat man eine klare Tonwiedergabe. Die hinteren Kanäle sind vor allem der Musik vorbehalten, aber kleinere Instanzen von Umgebungsgeräuschen werden doch ansprechend miteingebracht. Der Audiokommentar von Regisseur Brandon Camp, Produzent Mike Thompson und Produzent Richard Solomon ist unglaublich trocken und beschäftigt sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten des Films. Das Making of spottet mit weniger als fünf Minuten Laufzeit jeder Beschreibung und die B-Roll ist einschläfern, aber wenigstens kurz. Interessant ist die Mini-Featurette zu den Spezialeffekten, zeigt sie doch sehr gut, wie auch bei solchen Filmen mit Green Screen ganz neue Szenen erschaffen werden. Die entfallenen Szenen wurden aus gutem Grund entfernt.
Details der Edition
Verpackung Keep Case
Bildformat Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen English (Closed Captioned); German
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [English]
Dolby Digital 5.1 [German]
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 7,99 €
Links Love Happens at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org