Lost Memory - Killer ohne Erinnerung - 17/2007
 (2003)
Krimi, Thriller
In Sammlung
#100
0*
GesehenNein
118 Min. Belgien / Deutsch
DVD  Region 1   16
Jan Decleir
Koen de Bouw
Werner De Smedt
Regisseur
Erik van Looy

VideoMarkt
Eine mysteriöse Mordserie, der sowohl geachtete Bürger wie kleine Gauner und offenbar auch eine Prostituierte in schulpflichtigem Alter zum Opfer fielen, beschäftigt die Antwerpener Mordkommissare Vincke und Verstuyft. Nach einigen Umwegen kommt man auf die Spur eines aus Marseille herbei gereisten Profikillers fortgeschrittenen Alters, der, an Alzheimer leidend und seinen Job verachtend, beschlossen hat, Tabula rasa zu machen und nacheinander in der Befehlskette aufsteigend die eigenen Auftraggeber zu liquidieren.
Video.de
Einander offenkundig behindernde, mitunter geradeheraus zwielichtige Ermittlungsbehörden, weitverzweigte Pädophilenringe und von Korruption zersetzte Politikerzirkel - viel von dem, was zuletzt über Belgien in den Zeitungen zu lesen war, spiegelt sich wieder in dieser düsteren, in durchweg kalten Farbtönen gehaltenen Krimiperle aus holländisch-belgischer Co-Produktion. Ob sich das Gros der Thrillerfreunde von dem Titel angesprochen fühlt sei dahingestellt, auf ihre Kosten aber kommen sie alle(mal).
Details der Edition
Titel des Originals Lost Memory
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,30 €
Links Auswahl der Zeitschriften

Notizen
Alternativ Titel: Totgemacht - The Alzheimer Case