A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten
Warner Bros. (1999)
Animation, Drama, Family, Fantasy
In Sammlung
#726
0*
GesehenJa
9120027342691
IMDB   7.4
95 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   6
Patrick Stewart Mr. Ebenezer Scrooge
Desmond Barrit The Ghost of Christmas Present
Richard E. Grant Bob Cratchit
Joel Grey The Ghost of Christmas Past
Bernard Lloyd Marley's Ghost
Ian McNeice Mr. Albert Fezziwig
Trevor Peacock Old Joe
Saskia Reeves Mrs. Cratchit
Liz Smith Mrs. Dilber
Dominic West Fred
Regisseur
David Hugh Jones
Produzent Peter Barnes
Dyson Lovell
Autor Peter Barnes
Charles Dickens


Kurzbeschreibung
Heiligabend, 1850. Der geizige Ebenezer Scrooge (Patrick Stewart) lässt auch an Weihnachenten seine Mitmenschen unter seiner schlechten Laune leiden. Bob Cratchit (Richard E. Grant), der bei dem Geizhals angestellt ist, wird immer wieder das Opfer von dessen herzlosen Boshaftigkeiten. Doch in der Weihnachtsnacht bekommt Scrooge unerwarteten Besuch - vom Geist seines verstobenen Partners Jacob Marley.

Marley ist zurückgekehrt, um den Geizkragen zu warnen: Für alles Leid, das er zu Lebzeiten verursacht, wird Scrooge im Jenseits büßen müssen. Doch er bekommt eine letzte Chance: Drei Geister werden ihn besuchen und auf die Probe stellen ...
Details der Edition
Titel des Originals A Christmas Carol
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 5,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org