Monster - 12/2013
Columbia TriStar (2003)
Biography, Crime, Drama, Horror, Mystery
In Sammlung
#610
0*
GesehenJa
4020974155854
IMDB   7.3
105 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   16
Christina Ricci Selby
Charlize Theron Aileen
Bruce Dern Thomas
Lee Tergesen Vincent Corey
Annie Corley Donna
Pruitt Taylor Vince Gene
Marco St. John Evan
Marc Macaulay Will
Scott Wilson Horton
Robb Chamberlain Justy
Bubba Baker Cubby
Regisseur
Patty Jenkins
Produzent Donald Kushner
Mark Damon
Autor Patty Jenkins
Kamera/Fotographie Steven Bernstein
Komponist BT


Produktinformation
Der Fall der Straßenprostituierten Aileen Wuornos ist in die amerikanische Kriminalgeschichte eingegangen. 1989/90 tötete sie in Florida sechs ihrer Freier, im Oktober 2002 wurde sie als Serienmörderin in Florida hingerichtet. Patty Jenkins erzählt diese authentische Geschichte aus der Perspektive des "Monsters", einer jungen Frau aus der verelendeten Unterschicht, die als Kind vergewaltigt wurde und sich schon als Teenager prostituierte. Als sich Aileen in die junge Selby (Christina Ricci) aus scheinbar geordneten Verhältnissen verliebt, erfährt sie zum ersten Mal, dass es auch Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit gibt. Sie will raus aus dem Dreck und für dieses Mädchen sorgen. Aber der letzte Freier ist der Falsche, ein perverser Gewalttäter, den sie gerade noch erschießen kann, bevor er sie umbringen will. Alle weiteren Versuche, mit einem Job den Einstieg in ein anderes Leben zu finden, scheitern. ;
Details der Edition
Serie PCgo
Edition erschienen 09.09.2004
Verpackung Keep Case
Bildformat Anamorphic Widescreen (1.85:1)
Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen German
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [English]
Dolby Digital 5.1 [German]
Dolby Digital Stereo [English]
Dolby Digital Stereo [German]
DTS 5.1 [German]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Scene Access Making Of... Production Notes