Very Bad Things - 09/2009
Universal Studios (1998)
Comedy, Crime, Thriller
In Sammlung
#558
0*
GesehenJa
4013549894784
IMDB   6.3
100 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Cameron Diaz Laura Garrety
Christian Slater Robert Boyd
Daniel Stern Adam Berkow
Jeanne Tripplehorn Lois Berkow
Jon Favreau Kyle Fisher
Leland Orser Charles Moore
Jeremy Piven Michael Berkow
Joey Zimmerman Adam Berkow Jr.
Tyler Malinger Timmy Berkow
Carla Scott Tina
Regisseur
Peter Berg
Produzent Michael Schiffer
Ted Field
Autor Peter Berg
Kamera/Fotographie David Hennings
Komponist Stewart Copeland


Amazon.de
Peter Bergs schwarze Komödie über eine Junggesellen-Abschiedsfeier, die eine fürchterliche Wendung nimmt, ist eine hochambitionierte Satire über amerikanische Vorstädte, falsche Männlichkeit und verkorkste Lebensphilosophie. Mit ungeheurer Boshaftigkeit, ja manchmal fast schon menschenverachtender Freude schießt sie sich auf ihre Ziele ein.
Nachdem fünf Freunde zu einer Junggesellen-Abschiedsparty in Las Vegas eingetroffen sind, verlieren sie schnell die Kontrolle über ihre kleine Feier, als eine bestellte Prostituierte das Opfer eines grauenhaften Unfalls wird. In dieser Situation entpuppen sich die fünf Freunde als sehr unterschiedliche Charaktere, die alle vollkommen anders mit dem Geschehen umgehen. Schließlich reißt der vor Selbstbewusstsein überschäumende Immobilienmakler Robert (Christian Slater) das Kommando an sich. Er beschließt, die Leiche in der Wüste verschwinden zu lassen. Einige Stunden und eine weitere Leiche später, ist es mit Roberts Autorität jedoch schon wieder vorbei, und die Männer hängen sich gegenseitig an den Kehlen. Für die endgültige Eskalation sorgt ihre Rückkehr in die heimelige Vorstadt und die Hochzeit, die der Bräutigam (Jon Favreau) am liebsten absagen möchte. Doch da hat er die Rechnung ohne die eisenharte Braut (Cameron Diaz) gemacht.

Wie viele Schauspieler, die auf dem Regiestuhl Platz nehmen (Peter Berg ist in Deutschland bekannt als Dr. Kronk aus der TV-Serie Chicago Hope), so gibt auch hier der Regisseur seinen Schauspielern große darstellerische Freiheiten. Davon macht vor allem Christian Slater Gebrauch, dessen schrittweise Verwandlung in einen Psychopathen von ungeheurer Intensität ist. Cameron Diaz wiederum verkörpert den Sonnenschein des Filmes, der sich auf die Gesundheit allerdings äußerst schädigend auswirkt. Jon Favreau überzeugt in der Rolle des niedergeschlagenen Bräutigams, wie auch der Rest der Besetzung eindrucksvolle Schauspielkunst abliefert. Doch Vorsicht: Wer einen Film im Stil von Verrückt nach Mary erwartet, wird geschockt sein. Dies ist eine der schwärzesten Komödien der letzten Jahre, die nichts und niemanden verschont. --Mark Englehart

Produktbeschreibungen
Cameron Diaz, Christian Slater, Peter Berg Cameron Diaz, Christian Slater, Peter Berg, DVD Laufzeit 96 min, Komödie, 1 Disk, Version: Amaray, FSK 16 erschienen am: 27.09.2004 Das junge Paar Laura (Cameron Diaz) und Kyle (Jon Favreau) steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Laura wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hochzeit ganz in Weiß, natürlich in der Kirche und mit allem, was dazugehört. Doch bevor Laura und Kyle endgültig vor den Altar schreiten, beschließen seine Kumpel Robert (Christian Slater), Charles (Leland Orser) und die Berkow-Brüder Adam (Daniel Stern) und Michael (Jeremy Piven), Kyle mit einer zünftigen Junggesellen-Abschiedspartyparty zu verabschieden. In Las Vegas verbringen Sie einen Abend in Saus und Braus und lassen noch einmal so richtig die Puppen tanzen. Doch die tanzen etwas aus der Reihe und alles kommt ganz anders als ursprünglich geplant ...

Hier wird das Wort Junggesellenabschied ein wenig anders ausgelegt!
Details der Edition
Serie PCgo
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org