Verrückt Nach Mary
20th Century Fox (1998)
Komödie, Romantik
In Sammlung
#849
0*
GesehenJa
4010232017888
IMDB   7.1
119 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
Ben Stiller Ted Stroehmann
Cameron Diaz Mary Jensen
Matt Dillon Pat Healy
Chris Elliott Dom Woganowski
Markie Post Sheila Jensen
Lin Shaye Magda
Jeffrey Tambor Sully
W. Earl Brown Warren Jensen
Lee Evans Tucker/Norman Phipps
Keith David Charlie Jensen
Sarah Silverman Brenda
Khandi Alexander Joanie
Marnie Alexenburg Lisa
Regisseur
Bobby Farrelly
Peter Farrelly
Produzent Bobby Farrelly
Peter Farrelly
Autor Bobby Farrelly
Peter Farrelly
Kamera/Fotographie Mark Irwin


Ted kann seinen Schwarm aus Teenagerzeiten, die bezaubernde Mary, nicht vergessen. 13 Jahre nachdem sein Rendezvous mit ihr peinlich endete, hat er jedoch keinen Kontakt mehr zu Mary. Um sie wieder aufzuspüren, engagiert Ted deshalb den dubiosen Privatdetektiv Pat Healy.

Pat kann Mary in Miami tatsächlich finden, aber er verliebt sich ebenso in sie und wimmelt den Nebenbuhler Ted mit Lügengeschichten ab. Doch nicht nur die beiden sind verrückt nach Mary. Auch der Pizzabote Norman, der sich Marys Vertrauen als an Krücken gehender Architekt Tucker erschlichen hat, hat eine große Schwäche für sie. Er schafft es, Pats Lügengeschichten auffliegen zu lassen, um selbst seine Lügengeschichten weiterzuführen und ihn vor Mary als Mörder zu denunzieren.

In der Zwischenzeit erfährt Ted von einem ehemaligen Schulfreund die Wahrheit und macht sich auf die Reise nach Miami. Die beiden kommen sich näher; bis Mary einen anonymen Brief erhält und erfährt, dass es Ted war, der ihr Pat auf den Hals gehetzt hat. Der Brief stammt von Teds Freund Dom, welcher sich als Marys College-Freund, der sie aus fanatischer Liebe belästigte, entpuppt. Zu guter Letzt taucht auch noch Marys Ex-Verlobter, der Football-Star Brett Favre, auf.

Am Ende sagt Ted, er würde darauf verzichten, Mary zu gewinnen. Er möchte nur, dass sie glücklich ist. Er verabschiedet sich von ihr, geht und fängt an zu weinen. Mary läuft ihm hinterher und sagt, mit ihm wäre sie am glücklichsten.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition Einzel-DVD
Titel des Originals There's Something About Mary
Edition erschienen 21.10.1999
Verpackung Keep Case
Bildformat Anamorphic Widescreen (1.85:1)
Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen Deutsch; Deutsch (für Hörgeschädigte); Englisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Deutsch]
Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 [Spanisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links There's Something About Mary at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Scene Access Commentary Movie Trailer Making Of... DVD-Rom Content Music Videos