Tatsächlich...Liebe
Columbia Pictures (2006)
Comedy, Romance
In Sammlung
#517
0*
GesehenJa
5050582757200
IMDB   6.9
130 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   6
Cameron Diaz Amanda
Kate Winslet Iris
Jude Law Graham
Jack Black Miles
Eli Wallach Arthur Abbott
Edward Burns Ethan
Rufus Sewell Jasper
Miffy Englefield Sophie
Emma Pritchard Olivia
Sarah Parish Hannah
Shannyn Sossamon Maggie
Bill Macy Ernie
Kathryn Hahn Bristol
John Krasinski Ben
Regisseur
Nancy Meyers
Produzent Nancy Meyers
Jennifer Eatz
Autor Nancy Meyers
Kamera/Fotographie Dean Cundey
Komponist Hans Zimmer


Amazon.de
Tatsächlich... Liebe wirkt wie der Marathonlauf aller romantischen Komödien, denn hier wetteifern nicht weniger als acht Liebespaare um die Aufmerksamkeit des Zuschauers, und jedes gewinnt dabei. Nachdem er innerhalb des Genres mit Filmen wie Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Notting Hill und Bridget Jones. Schokolade zum Frühstück als Autor Erfolge feiern konnte, scheint es, dass der erstmalige Regisseur Richard Curtis genau so ist wie seine Drehbücher: Er will einfach nur geliebt werden und er würde alles Mögliche dafür tun.
In Tatsächlich... Liebe orchestriert Curtis ein kleines Wunder an romantischer Choreografie, er dirigiert eine hervorragende Riege von Stars und unbekannteren Schauspielern, die in London in Richtung Liebe und Weihnachtsfreuden stolpern. Darunter der Premierminister (Hugh Grant), der in seine Köchin verknallt ist, ein Witwer (Liam Neeson), dessen Sohn dem ultimativen Schuljungentraum hinterher jagt, ein Schriftsteller (Colin Firth), der sich in seine portugiesische Haushälterin verliebt, eine hingebungsvolle Ehefrau und Mutter (Emma Thompson), die sich um ihren wahrscheinlich untreuen Ehemann kümmert und eine Amerikanerin mit Liebeskummer (Laura Linney), die sich voller Verzweiflung zu einem Kollegen hingezogen fühlt.

Und es gibt noch mehr: Curtis wickelt sein Weihnachtspaket in genügend Happyends ein, um ein weiteres Dutzend Filme damit zu versorgen. Dass ihm dies derart unterhaltsam gelingt, ist zweifellos beeindruckend, aber er tut dies ziemlich schamlos, und es kommt einem der Gedanke, dass seine Fähigkeiten als Autor vielleicht besser bei Regisseuren aufgehoben sind, die sich nicht ganz so sehr beim Publikum einschmeicheln wollen. --Jeff Shannon
Details der Edition
Edition 2 Movie Collectors Pack
Serie 2 Film-Hits
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 8,90 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org