The Crazies – Fürchte Deinen Nächsten - 03/2014
Anchor Bay (2010)
Horror, Science-Fiction
In Sammlung
#483
0*
GesehenJa
4006680059068
IMDB   6.6
101 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Timothy Olyphant David Dutten
Radha Mitchell Judy Dutten
Joe Anderson Russell Clank
Danielle Panabaker Becca Darling
Christie Lynn Smith Deardra Farnum
Brett Rickaby Bill Farnum
Preston Bailey Nicholas
John Aylward Mayor Hobbs
Joe Reegan Pvt. Billy Babcock
Glenn Morshower Intelligence Officer
Larry Cedar Ben Sandborn
Gregory Sporleder Travis Quinn
Mike Hickman Rory Hamill
Lisa K. Wyatt Peggy Hamill
Justin Welborn Curt Hammil
Regisseur
Breck Eisner
Produzent Dean Georgaris
Rob Cowan
Autor Scott Kosar
George A. Romero
Kamera/Fotographie Maxime Alexandre
Komponist Mark Isham


Crazies - Fürchte deinen Nächsten, The (2010)

Etwas ist faul im Bundestaate Iowa. Als ein bewaffneter Mann apathisch und mit einer Schrotflinte bewaffnet auf ein Baseballfeld taumelt und dort die Anwesenden in Angst und Schrecken versetzt, versuchen Sheriff Dutton (Timothy Olyphant) und sein Deputy (Joe Anderson) die Lage zu deeskalieren. Doch der Mann reagiert nicht und wird schließlich von den beiden in Notwehr erschossen. Während Dutton durch den Vorfall noch mit Selbstzweifeln kämpft, rollt schon eine Welle von beunruhigenden Vorkommnissen durch das beschauliche Städtchen. Immer mehr Bürger der Stadt mutieren zu schlechtgelaunten Verrückten, die alles und jedem nach dem Leben trachten. Eine Epidemie scheint sich auszubreiten. Als die Regierung eine gründliche Säuberungsaktion einleitet, bricht Chaos aus. Mit ein paar anderen sucht Sheriff Dutton nun einen Weg aus der eingekesselten Stadt.

Im US-Bundesstaat Iowa zieht das Grauen in die ländliche Kleinstadt Ogden Marsh ein. Der Redneck Rory taumelt apathisch mitten in ein Baseballspiel. Die geladene Flinte in der Hand, bedroht er Akteure wie Zuschauer. Sheriff David Dutton und sein Deputy Russell Clank greifen ein und versuchen vergeblich, Rory zur Vernunft zu bringen. Der zieht seine Waffe, aber Dutton ist schneller und tötet sein Gegenüber in Notwehr. Doch das ist nur der Auftakt zu einer Reihe von schockierenden Ereignissen. Immer mehr Bewohner Ogden Marshs verwandeln sich in emotionslose, von Blutergüssen übersäte Bestien, die ihren Mitbürgern nach dem Leben trachten.

Der Grund für die ausgebrochene Epidemie ist eine biologische Waffe zur Destabilisierung der Bevölkerung von Krisengebieten. Er gelangte versehentlich durch einen Absturz des Transportflugzeugs in das Trinkwasser von Ogden Marsh. Das US-Militär versucht daraufhin dem Drama durch rigoroses Durchgreifen mit Waffengewalt ein Ende zu setzen. Der Ort wird abgeriegelt. Im Anschluss werden die Infizierten, Menschen mit erhöhter Körpertemperatur, aussortiert und interniert. David und seine schwangere Frau Judy, eine Ärztin, werden kurzzeitig getrennt. Nachdem David und Russell die zwischenzeitlich gefesselte Judy befreien, schließt sich ihnen die junge Becca an.

Die vier fliehen vor den Soldaten und wahnsinnigen Gestalten und versuchen so, der einstigen Idylle zu entkommen. Unterwegs wird Becca von aggressiven Mutanten getötet, während der infizierte Russell sich heroisch dem schießwütigen Militär entgegenstellt und stirbt. Später entdecken Judy und David an einer Tankstelle eine Ansammlung von Lastwagen, die zu ihrem Schrecken auch Leichen von nicht infizierten Bewohnern des betroffenen Landstrichs im Inneren haben. Nach einer weiteren Flucht vor Infizierten beobachten Judy und David, wie das Militär das abgeriegelte Gebiet um Ogden Marsh in einer gewaltigen Explosion zerstört. Am Ende marschieren sie in die Stadt Cedar Rapids, nicht wissend, dass die Metropole gleichsam dem Untergang geweiht ist.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org