The Crow – Die Rache Der Krähe
Buena Vista (1996)
Action, Fantasie, Horror, Thriller
In Sammlung
#312
0*
GesehenJa
4006680022246
IMDB   4.5
84 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Vincent Perez Ashe Corven/The Crow
Mia Kirshner Sarah
Richard Brooks Judah Earl
Iggy Pop Curve
Thomas Jane Nemo
Vincent Castellanos Spider Monkey
Thuy Trang Kali
Eric Acosta Danny
Ian Dury Noah
Tracey Ellis Sybil
Regisseur
Tim Pope
Produzent Jeff Most
Alessandro Camon
Autor David S. Goyer
James O'Barr
Kamera/Fotographie Jean-Yves Escoffier
Komponist Graeme Revell


Ashe Corven und sein kleiner Sohn werden von einer Gang getötet, als sie Zeugen eines Drogenhandels werden. Geplagt vom Schmerz über den Tod seines Sohnes, wird Corvens Seele von einer Krähe zurückgebracht und sein Körper erwacht zu neuem Leben. Er besitzt nun außergewöhnliche Fähigkeiten. Unter anderem heilen auch schlimmste Verletzungen innerhalb von Sekunden - was ihn unsterblich macht (denn er ist ja bereits tot) - des Weiteren kann er andere Menschen seine Emotionen spüren beziehungsweise seine Gedanken sehen lassen. Sarah, die im ersten Film als junges Mädchen eine Freundin von Eric Draven ist, hilft ihm, sich an die Umstände zu erinnern, die zu seinem Ableben führten. Nun treibt ihn nur noch der Wunsch seinen und insbesondere den Tod seines Sohnes zu rächen. Sie schminkt ihn ähnlich wie Eric Draven (wodurch er das typische Crow-Gesicht erhält). Er fährt auf seinem Motorrad, von der Krähe, die seine Seele zurück brachte, begleitet, zum Drogenlabor der Gangsterbande, die seinen Sohn tötete. Dort erfährt er von Spider Monkey - einem der Gangster die ihn und seinen Sohn ermordet hatten - wo die anderen beteiligten Gangmitglieder zu finden sind, woraufhin Corven Spider Monkey tötet, indem er ein Feuer legt, dem der angeschlagene Spider Monkey nicht entkommen kann.

Curve, ein Bandenmitglied erkennt auf dem Boden vor dem Labor ein großes flammendes Zeichen in Form einer Krähe.

Corven tötet einen der Mörder seines Sohnes nach dem anderen. Judah Earl, der Chef der Bande lässt Corven suchen. Durch seine blinde Seherin - die wie Sarah ebenfalls Erfahrungen mit Wesen wie Corven hat - erfährt er, dass er Corven nur töten kann, indem er die Krähe tötet, die Corven immer begleitet. Dies gelingt ihm, doch Corven ist nicht tot, sondern dadurch lediglich seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten beraubt. Es kommt zur Konfrontation zwischen dem Gangsterboss und Corven, die Corven für sich entscheiden kann. Allerdings stirbt Sarah auch während dieser Konfrontation, als sie versucht Corven zu beschützen.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals The Crow: City Of Angels
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links The Crow: City Of Angels at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org