Daybreakers - 23/2013
Lions Gate (2009)
Action, Horror, Thriller
In Sammlung
#476
0*
GesehenJa
4041658222266
IMDB   6.5
98 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Willem Dafoe Lionel 'Elvis' Cormac
Ethan Hawke Edward Dalton
Sam Neill Charles Bromley
Harriet Minto-Day Lisa Barrett
Jay Laga'aia Senator Turner
Damien Garvey Senator Westlake
Sahaj Dumpleton Homeless Vampire
Allan Todd Businessman
Gabriella Di Labio Businesswoman
Ben Siemer Police Officer
Peter Welman Police Officer
Callum McLean Vampire School Kid
Jarrad Pon Vampire School Kid
Victoria Williams Vampire School Kid
Zoe White Vampire School Kid
Regisseur
Michael Spierig
Peter Spierig
Produzent Sean Furst
Chris Brown
Autor Michael Spierig
Peter Spierig
Kamera/Fotographie Ben Nott
Komponist Christopher Gordon


Daybreakers (2009)

In der Zukunft ist die Menschheit fast komplett ausgestorben. Vampire beherrschen die Welt. Allerdings benötigen diese Blut um zu überleben. Also forscht der Vampir Dr. Edward Dalton nach einem künstlichen Weg den Lebenssaft zur Ernährung der Blutsauger herzustellen. Als er auf eine Gruppe Menschen stößt, die entdeckt hat dass der Vampirismus heilbar ist, ändert er seine Pläne und hilft den Sterblichen. Allerdings ist nicht jeder Untote von der Idee begeistert wieder ein Mensch zu werden...

Im Jahr 2019 beherrschen fast ausschließlich Vampire die Erde. Die noch letzten lebenden Menschen werden von ihnen wegen ihres kostbaren Bluts gejagt, aber es sind nur noch sehr wenige Menschen übrig. Und ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Ein blutiger Krieg bricht aus...
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org