Namibia: The Struggle For Liberation
 (2007)
Dokumentarfilm, Drama
In Sammlung
#390
0*
GesehenNein
4051238001853
IMDB   6.2
160 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Danny Glover Father Elias
Carl Lumbly Samuel Nujoma
Regisseur
Charles Burnett


NAMIBIA - Der Kampf um die Freiheit
Im südafrikanisch besetzten Namibia sammelt der junge Samuel Nujoma schon früh schlechte Erfahrung mit der Arroganz und Unmenschlichkeit der weißen Kolonialbürokratie.
Als belesener Mensch mit den Ideen von Freiheit und Sozialismus vertraut, beteiligt sich Nujoma am Aufbau einer militanten Widerstandsbewegung, geht vorübergehend ins Exil und beteiligt sich in den 60ern aktiv am Guerillakrieg der SWAPO.
Erst 1990, 30 Jahre später, erreicht er mit Hilfe der UN schließlich die Unabhängigkeit Namibias von Südafrika.

Samuel Nujoma war der erste Präsident Namibias und gilt als der "Gründungsvater der Nation".
Dieser bewegende Film zeigt seinen Aufstieg zur Macht und den Kampf um die Unabhängigkeit Namibias.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org