Lizenz Zum Heiraten
Warner Home Video (2007)
Komödie, Romantik
In Sammlung
#369
0*
GesehenNein
883929113392
IMDB   5.1
91 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   6
Robin Williams Reverend Frank
Mandy Moore Sadie Jones
John Krasinski Ben Murphy
Eric Christian Olsen Carlisle
Christine Taylor Lindsey Jones
Josh Flitter Choir Boy
DeRay Davis Joel
Peter Strauss Mr. Jones
Grace Zabriskie Grandma Jones
Roxanne Hart Mrs. Jones
Mindy Kaling Shelley
Angela Kinsey Judith
Rachael Harris Janine
Brian Baumgartner Jim
Regisseur
Ken Kwapis
Produzent Bruce Berman
Robert Simonds
Autor Kim Barker
Tim Rasmussen
Kamera/Fotographie John Bailey
Komponist Christophe Beck


Sadie Jones schaut nicht schlecht, als ihr Freund Ben ihr am dreißigsten Hochzeitstag ihrer Eltern einen Heiratsantrag macht, den sie überglücklich annimmt. Die beiden beschließen, Sadies ehemaligen Religionslehrer Reverend Frank zu bitten, die beiden zu trauen. Allerdings hat dieser in den nächsten zwei Jahren nur einen einzigen Termin frei: Und der ist in drei Wochen. Überglücklich, dass ihre Hochzeit so schnell näherrückt, willigen die beiden ein. Doch Reverend Frank hat eine unangenehme Überraschung für sie: Während der nächsten drei Wochen müssen sich Sadie und Ben einer speziellen Prüfung unterziehen, die die beiden auf das Eheleben vorbereiten und testen soll, ob die beiden für ein Leben miteinander überhaupt geschaffen sind. Dazu zählen auch Pflichten, wie zum Beispiel auf Roboterzwillinge aufzupassen und auf Sex zu verzichten. Außerdem erhält jeder der beiden ein Büchlein, in welches sie bis zur Trauung ihre Liebe und deren Gründe beschwören sollen.

Sadie ist von diesem Test begeistert, Ben hat jedoch mit verschiedenen Aufgaben, darunter dem Sexverzicht ziemliche Probleme, außerdem vertraut er Reverend Frank nicht. Seine Misstrauen bestätigen sich, als er entdeckt, dass die Wohnung des Paares verwanzt ist. Ben stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass auch Reverend Frank schon einmal verheiratet war. Er konfrontiert ihn vor Sadie und ihrer Familie mit diesem Vorwurf. Reverend Frank erzählt daraufhin, dass er seine Ex-Frau nur geheiratet hat, damit sie eine Green Card erhält und nicht ausgewiesen wird. Sadie, die mittlerweile das Büchlein mit den Liebessschwüren von Ben entdeckt und gesehen hat, dass er ihr lediglich ein Auto daringezeichnet hat, will die Hochzeit absagen. Sie unterstellt ihm, sich nicht auf die Aufgabe von Reverend Frank konzentriert und sie nicht ernst genommen zu haben. Zusammen mit ihrer Familie nutzt sie ihr Ticket für die Flitterwochen und fliegt nach Jamaica. Sadie ahnt nicht, dass Ben ihr folgt. Ben ruft sie an, erhält jedoch eine Abfuhr.

Am Ende des Films sieht sich Sadie noch einmal das Büchlein von Ben an und entdeckt den wirklichen Sinn seines Schwures: Er liebt sie so sehr, dass er für sie durch einen brennenden Reifen springen würde. Daraufhin erhält sie einen weiteren Anruf von Ben. Dieser gibt ihr den Tipp, aus dem Fenster zu sehen. Dort sieht sie Ben am Strand, der seine Liebesbekundungen in Form von Worten in den Sand geritzt hat. Sadie rennt nach unten und die beiden versöhnen sich. In diesem Moment kommt Reverend Frank zu dem glücklich vereinten Paar und eröffnet den beiden, dass sie den Test bestanden haben. Der Film endet mit der Hochzeit von Ben und Sadie auf Jamaika. Sie werden wie geplant von Reverend Frank getraut.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Vertrieb Warner Brothers
Edition erschienen 19.01.2010
Bildformat Widescreen (1.85:1)
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org