Training Day
Warner Bros. (2001)
Aktion, Drama, Krimi, Thriller
In Sammlung
#350
0*
GesehenNein
012569828513
IMDB   7.6
120 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Ethan Hawke Jake Hoyt
Denzel Washington Detective Alonzo Harris
Tom Berenger Stan Gursky
Cliff Curtis Smiley
Snoop Dogg Blue
Raymond J. Barry Lou Jacobs
Scott Glenn Roger
Rubén Blades Doug Rosselli
Dr. Dre Paul
Snoop Doggy Dogg Blue
Charlotte Ayanna Lisa Hoyt
Eva Mendes Sara Harris
Nick Chinlund Tim
Jaime Gomez Mark
Noel Gugliemi Moreno
Regisseur
Antoine Fuqua
Produzent Bruce Berman
Davis Guggenheim
Autor David Ayer
Kamera/Fotographie Mauro Fiore
Komponist Mark Mancina


In der Geschichte geht es um den korrupten Polizisten Alonzo Harris, der den jungen und unerfahrenen Kollegen Jake Hoyt zum Partner bekommt. Hoyt will unbedingt zum Drogendezernat, doch bevor er seinen Traum von einer steilen Karriere bei der Polizei in Los Angeles verwirklichen kann, muss er mit seinem neuen Vorgesetzten Harris einen Probetag (engl.: Training Day) überstehen, um sich zu bewähren.

Am Anfang ist Hoyt fasziniert von dem harten und selbstsicheren Harris, der behauptet, um die großen Fische zu schnappen, müsse man die kleinen ihre kriminellen Geschäfte machen lassen, um sie als Informanten benutzen zu können. Doch der Eindruck ändert sich schnell, als Hoyt merkt, dass er es mit einem korrupten und brutalen Cop zu tun hat. Harris erpresst und beraubt Kleinkriminelle und Drogendealer, von denen er weiß, dass sie nicht wagen, ihn anzuzeigen und bessert so sein Gehalt auf. Da er zudem ein hohes Mitglied der Russenmafia totgeschlagen hat, benötigt er nun enorm viel Geld, um sich freikaufen zu können, wozu er den Dealer Roger überfällt. Als er dabei Hoyt auffordert, Roger zu töten und sich auch einen Teil von Rogers Geld in die eigene Tasche zu stecken, weigert sich Hoyt. Harris versucht daraufhin, sich seiner zu entledigen und liefert Hoyt einer brutalen Latino-Gang aus. Durch einen Zufall (Hoyt hatte die Cousine eines Gangmitglieds vor einer Vergewaltigung gerettet) lassen die Latinos Hoyt jedoch wieder laufen, der nun zum Gegenschlag gegen Harris ausholt und ihm das für die Russen beschaffte Geld abnimmt. Daraufhin wird Harris von einem Killerkommando der russischen Mafia erschossen.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Vertrieb Warner Home Video
Edition erschienen 01.08.2006
Verpackung Custom Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Theatrical Widescreen (2.40:1)
Untertitelsprachen Englisch; Englisch (für Hörgeschädigte); Französisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 [Französisch]
Dolby Digital Stereo [Spanisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Commentary by Director Antoine FuquaAdditional ScenesAlternate EndingHBO First Look: The Making of Training Day2 Music Videos: Nelly's #1 and Pharoahe Monch's Got YouTheatrical Trailer