In The Line Of Fire
Columbia TriStar (1993)
Action, Adventure, Drama, Foreign, Thriller
In Sammlung
#345
0*
GesehenNein
4030521712201
IMDB   7.2
128 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Clint Eastwood Secret Service Agent Frank Horrigan
John Malkovich Mitch Leary/John Booth/James Carney
Dylan McDermott Secret Service Agent Al D'Andrea
Rene Russo Secret Service Agent Lilly Raines
Gary Cole Secret Service Presidential Detail Agent-In-Charge Bill Watts
Gregory Alan Williams Secret Service Agent Matt Wilder
Jim Curley President/Traveler
Fred Dalton Thompson White House Chief of Staff Harry Sargent
Clyde Kusatsu Jack Okura, F.B.I.
Sally Hughes First Lady
Steve Hytner Tony Carducci, F.B.I.
John Mahoney Secret Service Director Sam Campagna
Tobin Bell Mendoza
Bob Schott Jimmy Hendrickson
Juan A. Riojas Raul
Regisseur
Wolfgang Petersen
Produzent Gail Katz
Jeff Apple
Autor Jeff Maguire
Kamera/Fotographie John Bailey
Komponist Ennio Morricone


Amazon.de
Zwischen seinen Aufgaben als Regisseur von Perfect World und Die Brücken am Fluss übernahm Clint Eastwood die Hauptrolle in diesem packenden Thriller von 1993. In the Line of Fire - Die zweite Chance entstand unter der Regie von Wolfgang Petersen, dem hervorragenden Regisseur des im Zweiten Weltkrieg spielenden U-Boot Thrillers Das Boot. Clint Eastwood zeigt eine seiner besten schauspielerischen Leistungen als Frank Horrigan, Agent des Secret Service, der sich immer noch für den Tod von John F. Kennedy vor dreißig Jahren verantwortlich fühlt. Horrigan erhält eine zweite Chance, als er von einem mental schwer gestörten, aber hochintelligenten Attentäter (John Malkovich) herausgefordert wird, der die Absicht hat, den jetzigen Präsidenten zu töten.
Die Spannung steigt parallel zum Höhepunkt dieses intellektuellen Katz-und-Maus-Spiels, aber nicht, bevor wir nicht den Killer bei der Arbeit gesehen haben, der seine Spur mit unbarmherziger Präzision verwischt. Das straff geschriebene Drehbuch von Jeff Maguire zeigt John Malkovich als einen der Leinwandbösewichter der neunziger Jahre, den man so schnell nicht vergisst und Rene Russo nicht nur als gewitzte Secret Service-Kollegin Eastwoods, sondern auch als Partner fürs Leben. --Jeff Shannon

Kurzbeschreibung
"Secret Service-Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) hat ein Trauma: Dallas. Bis heute fühlt sich Frank, als Ex-Sicherheitsbeamter J.F.Kennedys, mitschuldig an dessen gewaltsamen Tod. Um so heftiger reagiert Frank, als ihm ein Attentäter telefonisch die Ermordung des gegenwertigen Präsidenten ankündigt. Das Weiße Haus tut Frank als Wichtigtuer ab. Doch Franks schlimmste Befürchtungen werden wahr: Der Attentäter (John Malkovich) ist eine menschliche Killer-Maschine, ausgerüstet mit modernster Technik und kaltblütiger Skrupellosigkeit...."
Details der Edition
Edition erschienen 07.08.2008
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
VideoMarkt
Spezialagent Frank Horrigan konnte Präsident Kennedy 1963 in Dallas nicht vor der tödlichen Kugel schützen. 30 Jahre später will er jedoch um jeden Preis verhindern, daß der Psychopath und Ex-CIA-Agent Mitch Leary den amtierenden US-Präsidenten ermordet. Die beiden Profis liefern sich ein gnadenloses Duell. Horrigans Arbeit wird zudem durch den Umstand erschwert, daß ihm seine eigenen Vorgesetzten die Bedrohung durch Leary nicht abnehmen. Bei einem Gala-Dinner fällt die Entscheidung.

Video.de
Wolfgang Petersens ("Das Boot") aufwendiger Polit-Actioner mit Superstar und Oscar-Preisträger Clint Eastwood ("Erbarmungslos") in der Hauptrolle. Der rasante und spannungsgeladene Thriller ist mit John Malkovich ("Gefährliche Liebschaften) als Attentäter und der attraktiven Rene Russo ("Brennpunkt L.A. - Die Profis sind zurück") ausgezeichnet besetzt. Weltweit hat der internationale Kinoerfolg über 180 Mio. Dolllar eingespielt. Allein in Deutschland waren knapp 2 Mio. Kinobesucher begeistert. Auf Video ein sicherer Spitzenhit.

Blickpunkt: Film
Dreißig Jahre nach dem Attentat gibt sich der damalige Präsidentenleibwächter Frank Horrigan immer noch die Schuld am Tod von JFK. Als der Profikiller und Ex-CIA-Agent Mitch Leary am Telefon ankündigt, er werde den amtierenden Präsidenten töten, ist Horrigan entschlossen, das zu verhindern. Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Synopsis
Secret Service-Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) hat ein Trauma: Dallas. Bis heute fühlt sich Frank, als Ex-Sicherheitsbeamter J.F.Kennedys, mitschuldig an dessen gewaltsamen Tod. Um so heftiger reagiert Frank, als ihm ein Attentäter telefonisch die Ermordung des gegenwertigen Präsidenten ankündigt. Das Weiße Haus tut Frank als Wichtigtuer ab. Doch Franks schlimmste Befürchtungen werden wahr: Der Attentäter (John Malkovich) ist eine menschliche Killer-Maschine, ausgerüstet mit modernster Technik und kaltblütiger Skrupellosigkeit....

Produktbeschreibungen
Secret Service-Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) hat ein Trauma: Dallas. Bis heute fühlt sich Frank, als Ex-Sicherheitsbeamter J.F. Kennedy′s, mitschuldig an dessen gewaltsamen Tod. Um so heftiger reagiert Frank, als ihm ein Attentäter telefonisch die Ermordung des gegenwärtigen Präsidenten ankündigt. Das Weiße Haus hält Frank für einen Wichtigtuer. Doch Franks schlimmste Befürchtungen werden wahr: Der Attentäter (John Malkovich) ist eine menschliche Killer-Maschine, ausgerüstet mit modernster Technik und