In The Electric Mist - 08/2012
Image (2008)
Drama, Geheimnis, Krimi
In Sammlung
#276
0*
GesehenNein
014381535723
IMDB   6.1
102 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Tommy Lee Jones Dave Robicheaux
John Goodman Julie 'Baby Feet' Balboni
Kelly MacDonald Kelly Drummond
Mary Steenburgen Bootsie Robicheaux
Peter Sarsgaard Elrod Sykes
Ned Beatty Twinky LeMoyne
Justina Machado Rosie Gomez
James Gammon Ben Hebert
Pruitt Taylor Vince Lou Girard
Levon Helm General John Bell Hood
John Sayles Michael Goldman
Gary Grubbs Sheriff
Alana Locke Alafair Robicheaux
Louis Herthum Doobie Patout
Buddy Guy Sam 'Hogman' Patin
Regisseur
Bertrand Tavernier
Produzent Michael Fitzgerald
Frédéric Bourboulon
Autor Jerzy Kromolowski
Mary Olson-Kromolowski
Kamera/Fotographie Bruno de Keyzer
Komponist Marco Beltrami


In the Electric Mist - Mord in Louisiana (2009)
Eine Inhaltsangabe von Jared Kimberlain
eingetragen am 13.06.2010, seitdem 7188 Mal gelesen

Der Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) ist im tiefsten Louisiana auf der Spur eines Serienkillers, der schon mehrere junge Frauen bestialisch ermordet hat. Bei seiner Ermittlungen trifft er mehr zufällig auf den jungen Hollywoodstar Elrod Sykes (Peter Sarsgaard), der ihm von einem Leichenfund bei seinem Drehort erzählt. Ein Schwarzer in Ketten gehüllt und in den Sümpfen versenkt. Eine Erinnerung aus der eigenen Jugend wird bei Robicheaux geweckt. Obwohl mehr als 25 Jahre zwischen diesen Taten liegen, scheinen die Verbrechen in Verbindung zu stehen.
Dave kämpft gegen den Starrsinn im Süden im Bezug auf Verbrechen an Schwarzen, die lokale Unterweltgröße Balbani (John Goodman), der in die Verbrechen verwickelt scheint, und den eigenen Verstand, der ihm auf einmal seltsame Visionen schickt. Als auch noch ein junges Mädchen statt ihm selbst stirbt und er wegen Mordes in Verdacht gerät, muss er den Fall noch einmal ganz genau aufrollen, um den Wahnsinnigen zu stoppen...
Details der Edition
Serie TV Movie
Vertrieb Image
Edition erschienen 24.03.2009
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen Englisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
VideoMarkt
Viel Arbeit für Detective Dave Robicheaux aus Louisiana: Ein perverser Mörder hat es auf junge Prostituierte abgesehen. Außerdem sorgen exzentrische Hollywoodstars für Unruhe im Distrikt. Die drehen dort einen Film, und Mobster Julie "Baby Feet" Balboni gibt das Geld dazu. Robicheaux freundet sich ein bisschen an mit dem trinkfreudigen Schauspieler Elrod Sykes und verdächtigt Balboni, etwas mit den Mädchenmorden zu tun zu haben. Dann findet er eine weitere Leiche, und die ist vierzig Jahre alt. Und er entdeckt eine Parallele zu seiner Mordserie.
Produktbeschreibungen
Teaser: Atmosphärisch dichter Thriller um eine mysteriöse Mordserie in Lousiana mit Oscar®-Preisträger Tommy Lee Jones in der HauptrollenInhalt: Dave Robicheaux, Detective im Bundestaat Louisiana, jagt einen Serienkiller, der bereits mehrere junge Frauen auf dem Gewissen hat. Auf der Rückfahrt von einem grausamen Tatort trifft Robicheaux auf den Hollywood-Star Elrod Sykes, der sich zu Dreharbeiten in der Gegend aufhält. Er gesteht dem Detective, dass er in den Sümpfen eine Leiche gesehen hat - den teilweise verwesten Körper eines Schwarzen in Ketten. Die Entdeckung löst bei Robicheaux schmerzliche Erinnerungen an einen alten Fall aus. Gleichzeitig spürt er, dass die beiden Verbrechen in einem Zusammenhang stehen könnten... (1 DVD)nDVD-Film_Infos: Regie: Bertrand Tavernier; Darsteller: Tommy Lee Jones, John Goodman, Peter Sarsgaard u.a.; Originaltitel: In the Electric Mist; Produktionsland und -jahr: USA, 2009; Filmdauer in Min.: ca. 112; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 16; Laendercode: 2nUSK: ab 16nVerpackung: DVD VerpackungnCover: dvm000669d.jpg