Der Knochenjäger
Universal Studios (1999)
Drama, Geheimnis, Krimi, Thriller
In Sammlung
#326
0*
GesehenNein
4030521728394
IMDB   6.5
118 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Denzel Washington Lincoln Rhyme
John Benjamin Hickey Dr. Barry Lehman
Angelina Jolie Amelia Donaghy
Queen Latifah Thelma
Mike McGlone Detective Kenny Solomon
Ed O'Neill Detective Paulie Sellitto
Leland Orser Richard Thompson
Michael Rooker Captain Howard Cheney
Luis Guzman Eddie Ortiz
Bobby Cannavale Steve
Regisseur
Phillip Noyce
Produzent Dan Jinks
Martin Bregman
Autor Jeffery Deaver
Jeremy Iacone
Kamera/Fotographie Dean Semler
Komponist Craig Armstrong


Einst war Lincoln Rhyme der beste Experte für Spurensicherung beim New Yorker Morddezernat. Doch seit einem Arbeitsunfall ist er querschnittgelähmt und kann nur seinen Kopf und seinen linken Zeigefinger bewegen. Eine aufwendige, rechnergesteuerte Apparatur, die er mit Zeigefinger und Sprache steuern kann, helfen ihm, das Leben erträglicher zu gestalten, doch Suizidgedanken quälen ihn. Erst als ihn seine Ex-Kollegen um Hilfe bei einer düster-brutalen Mordserie bitten, wird er aus seiner Lethargie gerissen. Beeindruckt von der umsichtigen und beherzten Tatortsicherung der jungen Streifenpolizistin Amelia Donaghy, schaltet er sich in die Ermittlungen ein. Während Amelia die Laufarbeit verrichtet, versucht Rhyme in seinem High-Tech-Appartement in Manhattan die rätselhaften Tatorthinweise zu entschlüsseln. Der Serienkiller stellt sich als Rhymes ehemaliger Medizintechniker Richard Thompson heraus, der in Wirklichkeit Marcus Andrews heißt. Er fälschte seinerzeit belastende Indizien und brachte so sechs Unschuldige ins Gefängnis. Lincoln Rhyme wies ihm vor acht Jahren bei einem Gerichtsfall in Syracuse im Staat New York als Gutachter seine Fälschungen nach, aufgrund dessen Thompson damals zu sechs Jahren Haft verurteilt worden war. Sein Leben war damit ruiniert, was er Rhyme anlastet. Mit der Mordserie und den absichtlich gelegten Spuren will Marcus Andrews alias Richard Thompson Lincoln Rhymes Unfähigkeit nachweisen und sich damit an ihm rächen. Thompson dringt in Rhymes Wohnung ein, tötet Krankenschwester Thelma, nachdem er zuvor schon Howard Cheney umbrachte. Beim Versuch, Lincoln Rhyme zu ermorden, wird er von Amelia Donaghy in letzter Sekunde erschossen. Mit einer schönen Weihnachtsfeier mit Lincoln Rhymes teilweise lange nicht mehr gesehenen Familienmitgliedern und Amelia Donaghy an Rhymes Seite endet der Film.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition Blu-ray Edition
Serie Best of Hollywood 2 movie collector's pack
Vertrieb Universal
Edition erschienen 08.01.2013
Verpackung HD Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen Englisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
DTS [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Spotlight On Location Feature Commentary With Director Phillip Noyce Theatrical Trailer