Brothers - 21/2012
Palomar Pictures (2009)
Drama, Fantasie, Krieg, Thriller
In Sammlung
#294
0*
GesehenNein
5705535040440
IMDB   7.1
92 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
Jake Gyllenhaal Tommy Cahill
Natalie Portman Grace Cahill
Tobey Maguire Capt. Sam Cahill
Clifton Collins Jr. Major Cavazos
Bailee Madison Isabelle Cahill
Sam Shepard Hank Cahill
Mare Winningham Elsie Cahill
Taylor Geare Maggie Cahill
Patrick Flueger Private Joe Willis
Jenny Wade Tina
Carey Mulligan Cassie Willis
Omid Abtahi Yusuf
Navid Negahban Murad
Ethan Suplee Sweeney
Arron Shiver A.J.
Regisseur
Jim Sheridan
Produzent Sigurjon Sighvatsson
Michael De Luca
Autor David Benioff
Susanne Bier
Kamera/Fotographie Frederick Elmes
Komponist Thomas Newman


Brothers (2009)
Eine Inhaltsangabe von Bretzelburger
eingetragen am 09.12.2010, seitdem 8679 Mal gelesen

Captain Sam Cahill (Tobey Maguire) führt ein liebevolles Familienleben, gemeinsam mit seiner Frau Grace (Natalie Portman) und ihren beiden kleinen Töchtern. Einzig sein Bruder Tommy (Jake Gyllenhaal), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, trübt diesen Eindruck, aber Sam setzt sich sehr für ihn ein, und nimmt ihn auch vor ihrem Vater (Sam Shepard) in Schutz, der als Vietnamveteran nur wenig von seinem jüngeren Sohn hält.

Als Sam wieder zu einem neuerlichen Einsatz nach Afghanistan muss, ist das für ihn fast schon Routine, während seine Familie Angst um ihn hat. Doch diesmal scheinen ihre Befürchtungen gerechtfertigt, denn Sams Hubschrauber wird in einem schwer zu erreichenden Gebiet abgeschossen und er wird für tot erklärt. Grace ist wie vor den Kopf gestoßen, aber Tommy kümmert sich um sie und ihre Töchter. Mit der Zeit kommen sie sich näher - die Mädchen lieben ihren Onkel und auch Grace fühlt sich zu Tommy hingezogen, bis plötzlich Sam wieder vor der Tür steht, der nach Monaten aus den Händen der Taliban befreit wurde. Doch er hat sich verändert, denn die Qualen der Gefangenschaft haben seine Psyche schwer geschädigt...

Details der Edition
Serie TV Movie
Edition erschienen 27.07.2010
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
VideoMarkt
Sam Cahill ist als Ehemann, Familienvater und Kriegsheld, der Sohn, der seinen Vater Hank immer stolz machte, während der jüngere Bruder Tommy als schwarzes Schaf der Familie stets für Probleme sorgte. Als Sam nach einem Einsatz in Afghanistan als gefallen gilt, übernimmt Tommy erstmals Verantwortung, kümmert sich rührend um Schwägerin Grace und deren junge Töchter. Die Familie beginnt sich mit neuen Rollenzuweisungen zu stabilisieren, bis eine Nachricht aus Afghanistan alles wieder infrage stellt.

Produktbeschreibungen
Teaser: Packender Antikriegsfilm um zwei ungleiche Brüder mit Natalie Portman, Jake Gyllenhaal und Tobey Maguire in den HauptrollennInhalt: Sam Cahill ist ein erfolgsverwöhnter junger Mann. Verheiratet mit seiner Highschool-Liebe Grace, Vater von zwei Töchtern und für seine Dienste in der Armee mehrfach ausgezeichnet, zieht er in den Einsatz in Afghanistan. Sein Bruder Tommy ist das genaue Gegenteil: Gerade aus dem Gefängnis entlassen hat er sich in die Rolle des schwarzen Schafes der Familie gefügt. Als Sams Helikopter abgeschossen und der junge Vater für Tod erklärt wird, steht Tommy Grace und ihre beiden Töchter zur Seite und versucht, die Familie zu stützen und Verantwortung zu übernehmen. Da seine Anwesenheit den Kindern offenbar gut tut, beginnt Grace, ihn mit anderen Augen zu sehen. Doch Sam ist nicht tot. Als er zermartert von der Gefangenschaft in die Heimat zurückkehrt, hat sich alles verändert... (1 DVD)nDVD-Film_Infos: Regie: Jim Sheridan; Darsteller: Natalie Portman, Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal u.a.; Originaltitel: Brothers; Produktionsland und -jahr: USA, 2009; Filmdauer in Min.: ca. 101; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12; Laendercode: 2nUSK: ab 12nVerpackung: DVD VerpackungnCover: dvm000604d.jpg