Broken City - 25/2016
20th Century Fox (2013)
Drama, Geheimnis, Krimi, Thriller
In Sammlung
#648
0*
GesehenJa
IMDB   6.2
109 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Mark Wahlberg Billy Taggart
Russell Crowe Mayor Hostetler
Catherine Zeta-Jones Cathleen Hostetler
Jeffrey Wright Carl Fairbanks
Barry Pepper Jack Valliant
Alona Tal Katy Bradshaw
Natalie Martinez Natalie Barrow
Michael Beach Tony Jansen
Kyle Chandler Paul Andrews
James Ransone Todd Lancaster
Griffin Dunne Sam Lancaster
Odessa Sykes Secretary - Hostetler
Britney Theriot Valerie
Luis Tolentino Mikey Tavarez
Tony Bentley Judge
Regisseur
Allen Hughes
Produzent Allen Hughes
Arnon Milchan
Autor Brian Tucker
Kamera/Fotographie Ben Seresin
Komponist Atticus Ross
Leopold Ross


Kurzbeschreibung
Billy Taggart war ein Cop, bis ihm ein unglücklicher Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde. Danach musste er seine Marke abgeben, und dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankte er hauptsächlich einem Mann: Nicolas Hostetler, dem Bürgermeister von New York City. Acht Jahre später lebt Taggart als Privatdetektiv in einer verwahrlosten Ecke der Stadt, und jetzt fordert Hostetler einen Gefallen von ihm. Er soll feststellen, ob seine Frau Cathleen eine Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht von Hostetler bestätigt, stirbt auch schon Cathleens Lover. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister. Jetzt beginnt eine gefährliche Jagd, denn Taggart will Gerechtigkeit erzwingen, egal ob ihn das Freiheit oder Leben kosten wird.


Pressezitate:
"Korruptionsreißer mit Bestbesetzung" (TV Digital)
"Action-Thriller mit vielen verblüffenden Wendungen. Klasse!" (TV14)
"Nicht verpassen: Wahlberg und Crowe waren lange nicht so gut" (Cosmopolitan)
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,80 €
Links Broken City at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org