Diamant 13 - 22/2011
Mongrel Media (2009)
Aktion, Ausländische, Krimi, Thriller
In Sammlung
#263
0*
GesehenNein
3384442215916
IMDB   5.1
100 Min. Frankreich / Deutsch
DVD  Region 2   18
Aïssa Maïga Farida
Anne Coesens Léon
Asia Argento Calhoune
Gérard Depardieu Mat
Erick Deshors Spoke
Catherine Marchal Zor
Olivier Marchal Franck
Regisseur
Gilles Béat
Autor Olivier Marchal
Gilles Béhat


Diamond 13 (2009)
Eine Inhaltsangabe von thorwalez
eingetragen am 17.08.2010, seitdem 3148 Mal gelesen

Mat (Gerard Depardieu) ist ein abgehalfterter Cop wie er im Buche steht. Sein bester Freund nennt sich Branntwein und auch beruflich läuft es alles andere als rosig. Als Mat eine Zivilistin aus der Ge-walt eines Drogensüchtigen freischießt, ist diese über sein rüdes Vorgehen verärgert und zeigt ihn kurzerhand an. Eine Suspendierung droht. Doch in dieser verzweifelten Situation taucht auf einmal sein alter Freund Franck (Oliver Marchal) auf und bittet ihn um die Teilnahme an einem Überfall auf einen Drogenkurier, bei dem über ein Million Euro erbeutet werden sollen. Durch ungünstige Umstän-de nimmt Mat allerdings nicht an dem Vorhaben teil und Franck versucht es auf eigene Faust – und wird getötet. Da Matt verdächtigt wird, in der Sache mit drinzustecken, sitzen ihm nun die Abteilung für interne Ermittlungen unter Führung seiner Ex-Freundin (Asia Argento) sowie die geprellten Gangster im Nacken.
Details der Edition
Serie TV Movie
Edition erschienen 06.08.2009
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org