Outlander - 15/2011
Weinstein Company (2008)
Abenteuer, Aktion, Anime, Science-Fiction
In Sammlung
#253
0*
GesehenNein
7319980089008
IMDB   6.2
115 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
James Caviezel Kainan
Sophia Myles Freya
Jack Huston Wulfric
John Hurt Rothgar
Cliff Saunders Boromir
Patrick Stevenson Unferth
Aidan Devine Einar
Ron Perlman Gunnar
Bailey Maughan Erick
John Nelles Donal
James Preston Rogers Bjorn
Scott Owen Aethril
Petra Prazak Mara
Owen Pattison Galen, son of Kainen
Matt Cooke Captain
Regisseur
Howard McCain
Produzent Barrie M. Osborne
Chris Roberts
Autor Howard McCain
Dirk Blackman
Kamera/Fotographie Pierre Gill
Komponist Geoff Zanelli


Im Jahr 709 n. Chr. stürzt ein Raumschiff auf norwegischen Boden. Von den beiden Besatzungsmitgliedern überlebt nur der Außerirdische Kainan, der sich mithilfe des Bordcomputers rasch über die Bewohner des Planeten Erde informiert und ihre Sprache zu Verständigungszwecken assimiliert.

Schon bald darauf wird er von einer Gruppe von Wikingern um Wulfric gefangen genommen und in ihr Dorf gebracht. Diese verdächtigen ihn, das Dorf ihres Erzfeindes Gunnar zerstört zu haben, da sie ihn dort aufgefunden haben. Doch Kainan bleibt nicht lange ein Gefangener, denn als ein drachengleiches Tier die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen beginnt, weiß der Außerirdische zu berichten, dass es sich bei dem Angreifer um ein Wesen handelt, das heimlich mit ihm gereist ist und nun hungrig alles zunichte macht. Kainans Volk "reinigt" von gefährlichen Raubtieren bewohnte Planeten mit Bomben, um sie dann zu besiedeln. So wurden die Morweens auf ihrem Planeten fast ausgerottet, doch ein Exemplar überlebt und greift die Siedler an und zerstört die Siedlung. Als Kainan die Toten auf seinen Heimatplaneten bringen will, schleicht sich das Morween ebenso an Bord und entkommt beim Absturz auf die Erde. Kainan fühlt sich für die vom Morween getöteten Menschen verantwortlich. König Gunnar des zuerst zerstörten Dorfes will Rache am König Rothgar und Wulfric nehmen, bei denen sich auch Kainan befindet. Gunnar glaubt zuerst nicht, dass ein "Drache" sein Dorf zerstört hat und schwört, Rothgar und sein Dorf zu vernichten. Doch auf dem Rückweg in seine Siedlung wird er selbst vom Morween angegriffen und zieht sich notgedrungen in Wulfrics Dorf zurück. Dort planen Kainan und die Wikinger eine Falle, die aber Morween nicht töten kann. Dabei wird das halbe Dorf vernichtet. Das Morween ist noch viel gefährlicher als vermutet und Kainans menschliche Gefährten müssen schmerzhafte Opfer bringen. Ebenfalls zeigt sich dass es ein zweites, neugeborenes Morween gibt. Nur eine kleine Gruppe (der Rest des Dorfes flüchtet) macht sich schließlich auf den Weg, um das Monster zu töten. Dazu werden aus dem Material des abgestürzten Raumschiffes neue Schwerter und Dolche geschmiedet. Bei der erfolgreichen Tötung der beiden Morween stirbt auch Wulfric, Rothgars Nachfolger auf dem Königsthron und macht dabei Kainan zum neuen König. Dieser schlägt jedoch aus, um sich mit Hilfe eines Notfallsenders von den Seinigen abholen zu lassen. Kainan entscheidet sich aber im letzten Moment anders und zerstört den Notfallsender, wobei er wiederum von Freya (Rothgars Tochter) beobachtet wird, die nun sein Geheimnis kennt. Er heiratet Freya und wird zum neuen König gekrönt.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org