Out Of Sight
Universal Studios (1998)
Drama, Komödie, Krimi, Romantik, Thriller
In Sammlung
#401
0*
GesehenJa
5050582822236
IMDB   7.1
123 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
George Clooney Jack Foley
Jennifer Lopez Karen Sisco
Don Cheadle Maurice Miller
Ving Rhames Buddy Bragg
Dennis Farina Marshall Sisco
Albert Brooks Richard Ripley
Nancy Allen Midge
Catherine Keener Adele Delisi
Isaiah Washington Kenneth
Steve Zahn Glenn Michaels
Regisseur
Steven Soderbergh
Produzent Michael Shamberg
Danny DeVito
Autor Elmore Leonard
Scott Frank
Kamera/Fotographie Elliot Davis
Komponist David Holmes


Der Bankräuber Jack Foley, der möglichst auf die Anwendung von Gewalt verzichtet, sitzt im Gefängnis Glades im US-Bundesstaat Florida eine langjährige Haftstrafe ab. Eines Tages flüchtet er, wobei ihn sein Freund Buddy Bragg unterstützt. Die Flucht beobachtet zufällig US-Marshall Karen Sisco, die von den beiden Gangstern entführt wird.

Foley, der zeitweise im Kofferraum eines Autos gemeinsam mit Karen Sisco eingeschlossen wird, findet sie attraktiv. Sisco nutzt die erste Gelegenheit, ihren Entführern zu entkommen, Foley ruft sie etwas später an. Gerade in dieser Zeit bekommt Sisco Besuch vom FBI-Agenten Ray Nicolette, der die Suche nach Foley leitet und von Karens Vater verspottet wird. Karen Sisco verrät Nicolette nicht, wer mit ihr telefonisch flirtet. Stattdessen bemüht sie sich darum, in das Team aufgenommen zu werden, welches Foley jagt.

Foley und Bragg wollen in Detroit den Multimillionär Richard Ripley berauben, der zeitweise in Glades inhaftiert war und in seinem Haus wertvolle Diamanten versteckt hält. In Detroit stellen sie fest, dass auch andere, vor Mord nicht zurückschreckende Gangster von der Existenz der Diamanten erfahren haben. Foley und Bragg sind gezwungen, den Raub gemeinsam mit der Konkurrenz durchzuziehen. Foley entdeckt die Diamanten in einem Aquarium, will aber Ripley nicht alleine mit den anderen Kriminellen lassen, weil er dessen Tod fürchtet. Er lässt Bragg mit den Diamanten fliehen und bleibt zurück.

Es kommt zu einer Schießerei, in der Foley einen Gangster erschießt und ein anderer sich versehentlich selbst tötet. Die angekommene Karen Sisco erschießt den dritten Gangster und überwältigt Foley durch einen Beinschuss. Einige Wochen später fährt sie Foley (zusammen mit einem notorischen Ausbrecher) persönlich zurück nach Glades.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 7,60 €
Links Out Of Sight at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org