Star Trek
Paramount Pictures (2009)
Action, Adventure, Science Fiction
In Sammlung
#176
0*
GesehenNein
4010884244885
IMDB   8.0
126 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
Chris Pine James T. Kirk
Zachary Quinto Spock
Leonard Nimoy Spock Prime
Eric Bana Nero
Bruce Greenwood Capt. Christopher Pike
Karl Urban Bones
Zoe Saldana Nyota Uhura
Simon Pegg Montgomery Scott
John Cho Lt. Hikaru Sulu
Anton Yelchin Pavel Chekov
Ben Cross Sarek
Winona Ryder Amanda Grayson
Chris Hemsworth George Kirk
Jennifer Morrison Winona Kirk
Rachel Nichols Gaila
Regisseur
J.J. Abrams
Produzent J.J. Abrams
Damon Lindelof
Autor Gene Roddenberry
Alex Kurtzman
Kamera/Fotographie Daniel Mindel
Komponist Michael Giacchino


Inhalt: Der neue Star Trek Film führt zurück zum Urbeginn der Serie. In einer Konfrontation mit einem feindlichen Raumschiff kommt James Kirks Vater ums Leben. Die letzten Sekunden seines Lebens sollen gleichzeitig die ersten seines Sohnes sein. Per Funk nimmt er an der Geburt teil, kurz bevor er einen tragischen Heldentod stirbt. Jahre später ist Kirk (Chris Pine) ein rebellischer Möchtegern, der sich mit jedem anlegt, der ihm in die Quere kommt. Als Captain Christopher Pike (Bruce Greenwood) auf ihn trifft, ist er gerade dabei sich mit einigen Crew Mitgliedern der Enterprise einen handfesten Schlagabtausch zu liefern. Dennoch rekrutiert Pike ihn, er sieht mehr in dem jugendlichen Straftäter. Auf der Akademie trifft Kirk das erste Mal auf Spock (Zachary Quinto), doch das Treffen verläuft alles andere als harmonisch. Kirk umgeht ein Trainingsprogramm, das von Spock programmiert wurde, durch einen Trick und stößt damit auf wenig Sympathie bei dem Vulkanier. Mehr noch, Spock stellt ihn vor ein Tribunal und durch die folgende Suspendierung soll Kirk ausgerechnet bei dem nächsten Einsatz der Enterprise fehlen. Es ist seinem Freund und Arzt Leonard „Pille“ McCoy (Karl Urban) zu verdanken, dass der künftige Captain sich doch an Bord schmuggelt und Zeuge eines Angriffs auf Vulkan wird. An Bord befinden sich einige der künftigen Crewmitglieder, Steuermann Sulu (John Cho) feiert sein Debüt als Pilot, Chekov (Anton Yelchin) überzeugt trotz Akzent durch seine fachliche Kompetenz und Kommunikationsoffizier Uhura (Zoe Saldana) hat sich ebenfalls auf die Brücke argumentiert. Inmitten des folgenden Chaos müssen sich Spock und Kirk zusammen raufen, denn nur gemeinsam können sie sich der Bedrohung stellen, die Vulkan und seine gesamte Spezies auf die Überlebensprobe stellt.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
The fate of the galaxy rests in the hands of bitter rivals. One, James Kirk, is a delinquent, thrill-seeking Iowa farm boy. The other, Spock, a Vulcan, was raised in a logic-based society that rejects all emotion. As fiery instinct clashes with calm reason, their unlikely but powerful partnership is the only thing capable of leading their crew through unimaginable danger, boldly going where no one has gone before. The human adventure has begun again.