Die sieben Schwerter - 24/2009
 (2005)
Abenteuerfilm, Action, Eastern, Fantasy
In Sammlung
#161
0*
GesehenNein
148 Min. China / Deutsch
DVD  Region 1   16
Charlie Yeung Wu Yuan Yin
Donnie Yen Chu Zhao Nan
Sun Honglei Fire-wind
Kim So-yeon Luzhu
Regisseur
Tsui Hark

Die Sieben Schwerter (2005)

Mitte des 17. Jahrhunderts wird das Großreich China von den Mandschu erobert. Deren Kaiser der um sein Gewaltmonopol fürchtet verbietet kurzerhand die Ausübung der traditionellen Kampfkunst und setzt dafür hohe Kopfgelder für jene aus, die sich dem Verbot widersetzen. Seinen grossen Profit darin sieht auch General Firewind (Feuer-Wind) in dem bereits vor ihm liegenden Dorf "Martial Village".
Was er jedoch zunächst nicht weiss ist, dass der ehemalige Henker Fu Qingzhu mit zwei Schwertkämpfern sich bereits auf dem Weg in die Berge zu einem legendären Schwertkampfmeister befindet. Dieser kommt ihnen zu Hilfe und entsendet kurzerhand seine vier besten Schüler. Zusammen bilden sie "Die sieben Schwerter".
Jedoch befindet sich ein Spion inmitte der Dorfbevölkerung und auch aus der Liebe ergeben sich einige Probleme...

Produktbeschreibungen
Mitte des 17. Jahrhunderts erobern die Mandschu das Großreich China und begründen die Ching Dynastie. Weil es überall zu Aufständen gegen die neuen Machthaber kommt, wird das Studium und die Ausübung der traditionellen Kampfkünste verboten und mit dem Tode bestraft.

Im Nordwesten des Landes nutzt Feng (SUN HONGLEI), der skrupellose Anführer einer Truppe von Söldnern, diese Situation, um mit dem auf Rebellen ausgesetzten Kopfgeld ein Vermögen zu machen. Als seine Blutspur schließlich auch das "Martial Village", die letzte Zuflucht der Kampfkunsttradition, zu erreichen droht, rüstet sich der ehemalige Henker Fu Qingzhu (LAU KAR-LEUNG) zum Widerstand.

Zusammen mit zwei Schwertkämpfern aus dem Dorf, darunter die schöne Wu Yuanyin (CHARLIE YOUNG), bricht er in die Berge auf, um einen legendären Schwertkampfmeister um Hilfe zu bitten. Dessen vier beste Schüler, alle virtuos im Umgang mit der Klinge, bringt er schließlich zurück. Weil jeder dieser Helden ein einzigartiges Schwert mit sich führt, machen sich die Krieger schnell einen Namen. Als SIEBEN SCHWERTER vereinen sie die besten Tugenden, stemmen sie sich mutig gegen den Feind, der immer näher rückt. Noch ahnt niemand, dass ein Spion in ihrer Mitte Sabotage betreibt, dass ein Liebesdreieck Chaos stiften wird, wenn der Kampf um Leben und Tod in seine entscheidende Phase
Details der Edition
Titel des Originals Qi Jian
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Auswahl der Zeitschriften