Die Stunde der Patrioten - 11/2008
 (1992)
Action, Drama, Thriller
In Sammlung
#120
0*
GesehenNein
112 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Harrison Ford Jack Ryan
Anne Archer Dr. Caroline 'Cathy' Ryan
Patrick Bergin Kevin O'Donnell
Sean Bean Sean Miller
Samuel L. Jackson Lt. Cmdr. Robby Jackson
Regisseur
Phillip Noyce

Der US-Amerikaner Jack Ryan, ehemaliger Leutnant der Marineinfanterie, besucht London als Tourist und vereitelt dabei einen Anschlag einer Splittergruppe der IRA auf Lord Holmes, den britischen Nordirland-Minister und entfernten Verwandten der Königin von England, und seine Familie.
Der festgenommene Attentäter Sean Miller wird nach seiner Verurteilung bei einem Gefangenentransfer befreit und will sich für seinen beim Schusswechsel von Jack Ryan erschossenen Bruder Paddy rächen. Nach einem Anschlag auf seine Frau und Tochter verwendet Ryan seine gesamte Energie, um gemeinsam mit der CIA und den Spezialeinheiten diverser westlicher Länder die Terroristen unschädlich zu machen. Einige können in einem Ausbildungslager in Libyen gefunden werden. Dort dringt ein SAS Kommando ein und tötet sämtliche Bewohner des Camps, was Ryan live per Satellitenübertragung beobachtet.
Als Lord Holmes die Ryans in ihrem Anwesen in Maryland besucht, um Ryan wegen seiner Rettung auszuzeichnen, überfallen die geflüchteten Terroristen das Treffen, werden aber von Ryan und Lieutenant Commander Robby Jackson zur Strecke gebracht.
Details der Edition
Titel des Originals Patriot Games
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,40 €
Links Auswahl der Zeitschriften