Die Tempelritter - Die Rache Saladins
 (2012)
Abenteuerfilm, Dokumentation
In Sammlung
#739
0*
GesehenJa
4041658297318
52 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12

Gab es den Orden der Templer wirklich? Die Tempelritter - zahlreiche Geheimnisse und Mysterien umgeben sie. 160 Kilometer vor Jerusalem am Jordan haben Archäologen jetzt Spuren des geistlichen Ritterordens entdeckt. Nach 14 Jahren anstrengender Ausgrabungen in sengender Hitze wurden Hinweise entdeckt, die darauf schließen lassen, wie die Templer, einst hoch angesehene, gefürchtete und reiche Mönche, einfach verschwinden konnten. Es ist die Geschichte eines blutigen Kampfes, die der Wüstensand bereithält. Die Templer standen dabei dem mächtigen Sultan Saladin entgegen. Die Machtprobe der Nationen eskalierte im Krieg. Diese Dokumentation rekonstruiert in spannenden Bildern die dramatischen Ereignisse aus längst vergangen Tagen.

Produktbeschreibung
Die Tempelritter - zahlreiche Geheimnisse und Mysterien umgeben sie. 160 Kilometer vor Jerusalem am Jordan haben Archäologen jetzt Spuren des geistlichen Ritterordens entdeckt. Nach 14 Jahren anstrengender Ausgrabungen in sengender Hitze wurden Hinweise entdeckt, die darauf schließen lassen, wie die Templer, einst hoch angesehene, gefürchtete und reiche Mönche, einfach verschwinden konnten. Es ist die Geschichte eines blutigen Kampfes, die der Wüstensand bereithält. Die Templer standen dabei dem mächtigen Sultan Saladin entgegen. Die Machtprobe der Nationen eskalierte im Krieg. Diese Dokumentation rekonstruiert in spannenden Bildern die dramatischen Ereignisse aus längst vergangen Tagen.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 11,80 €
Links Die Tempelritter - Die Rache Saladins at Core for Movies
TheMovieDb.org