Schiffsmeldungen - 15/2005
 (2001)
Drama
In Sammlung
#46
0*
GesehenNein
111 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Kevin Spacey Quoyle
Julianne Moore Wavey Prowse
Judi Dench Agnis Hamm
Jason Behr Dennis Buggit
Cate Blanchett Petal
Regisseur
Lasse Hallström

Quoyle (Kevin Spacey) ist ein vom Leben gebeutelter Mann. Nach einer freudlosen Kindheit mit einem gefühlskalten Vater, versteckt er seine Gefühle hinter einer Maske und ist auch sonst recht erfolglos. Als er die wilde Petal (Cate Blanchett) kennenlernt, offenbart er erstmals seine Gefühle, doch nach der Geburt seiner Tochter Bonnie, entpuppt sich die wilde Frau als Miststück, das bald bei einem Autounfall stirbt. Trotz ihres Ehebruchs ist Quoyle gebrochen und nimmt gerade deswegen das Angebot seiner Tante (Judi Dench) an, das Haus der Quoyles in Neufundland wieder bewohnbar zu machen. Doch die Insel entpuppt sich als kalt und unwirtlich, das Haus als halb zerfallen, die Menschen vor Ort als schwierig und schräg. Und daß die Quoyles ehemalige Plünderer waren, macht die Sache auch nicht einfacher. Dazu kommt, daß Quoyle mit einer Furcht vor Wasser auf der Fischerinsel fehl am Platz ist. Doch als der scheue, verschlossene Drucker einen Job als Reporter beim Lokalblatt aufgedrückt bekommt, erwachen neue Talente in ihm. Und auch sein Gefühlsleben wird durch die Kindergärtnerin Wavey (Julianne Moore) wieder stimuliert...
Details der Edition
Titel des Originals The Shipping News
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,30 €
Links Auswahl der Zeitschriften