Mr. Holland's Opus - 06/2005
 (1995)
Drama
In Sammlung
#37
0*
GesehenNein
140 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   6
Richard Dreyfuss Glenn Holland
Glenne Headly Iris Holland
Jay Thomas Bill Meister
Olympia Dukakis Principal Jacobs
Regisseur
Stephen Herek

Nichts wäre Glenn Holland (Richard Dreyfuss) lieber als hauptberuflicher Komponist zu sein, doch um die Miete zahlen zu können, muß er einen Job als Musiklehrer an der High School annehmen. Zunächst nur widerwillig und erfolglos, macht ihm die Arbeit mit den Schülern über die Jahre hinweg immer mehr Spaß, doch sein Ziel, ein Opus zu komponieren, erreicht er nicht. Holland gründet eine Familie und bekommt einen Sohn, der, Ironie des Schicksals, auch noch taub ist. All das verschiebt seine Pläne immer weiter nach hinten, obwohl er auch so nur für die Musik lebt...
Details der Edition
Titel des Originals Mr. Holland's Opus
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,30 €
Links Auswahl der Zeitschriften