Sieben Jahre in Tibet - 25/2004
 (1997)
Abenteuerfilm, Drama
In Sammlung
#29
0*
GesehenNein
129 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Brad Pitt Heinrich Harrer
David Thewlis Peter Aufschnaiter
B.D. Wong Ngawang Jigme
Mako Kungo Tsarong
Regisseur
Jean-Jacques Annaud

Herbst 1939: Heinrich Harrer steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als der Zweite Weltkrieg ausbricht. Was als heroische Expedition geplant war, wird zur abenteuerlichen Flucht durch das Himalaya-Massiv, bis der junge Österreicher völlig erschöpft Tibet erreicht.
Nach anfänglicher Ablehnung findet er dort Schutz beim 11jährigen Dalai Lama und in ihm einen Freund, der sein Leben verändert.
Während Harrer "Seine Herrlichkeit" unterrichtet und ihm die abendländische Kultur erklärt, wird er selbst zum Schüler seines Zöglings und lernt, die Welt durch dessen Augen zu sehen.
Details der Edition
Titel des Originals Seven Years in Tibet
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,30 €
Links Auswahl der Zeitschriften