Enemy - 19/2018
Entertainment One (2013)
Geheimnis, Thriller
In Sammlung
#922
0*
GesehenJa
IMDB   6.9
90 Min. Canada / Deutsch
DVD  Region 1   16
Jake Gyllenhaal Adam Bell/ Anthony St. Claire
Mélanie Laurent Mary
Sarah Gadon Helen
Isabella Rossellini Adam's Mother
Stephen R. Hart Bouncer
Joshua Peace Carl
Loretta Yu Receptionist
Tim Post Anthony
Darryl Dinn Employee
Kiran Friesen Sad, Broken Woman
Alexis Uiga Dark Lady
Regisseur
Denis Villeneuve
Produzent Niv Fichman
M. A. Faura
Autor José Saramago
Javier Gullón
Kamera/Fotographie Nicolas Bolduc
Komponist Daniel Bensi
Saunder Jurriaans


Geschichtsprofessor Adam führt ein karges, langweiliges Leben zwischen Vorlesungen, Korrekturen und lieblosem Sex mit Freundin Mary. Doch eines Tages macht er in einem alten Independentfilm eine erstaunliche Entdeckung: Adam sieht einen Schauspieler, der ihm exakt gleicht. Nachdem er den Gedanken an seinen Doppelgänger nicht loswird, fasst Adam den Entschluss, ihn aufzuspüren und herauszufinden, was es mit ihm auf sich hat. Er beobachtet den mysteriösen Fremden und findet einige Dinge heraus: Der Name des Mannes ist Anthony – und selbst seine Stimme klingt exakt wie die von Adam. Schließlich nimmt der Professor Kontakt zu seinem Doppelgänger auf. Nachdem Anthony zunächst abweisend reagiert, lässt er sich irgendwann doch auf ein Treffen mit Adam ein. Die Situation wird immer bizarrer…
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 4,20 €
Links Enemy at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org