Tokarev - Die Vergangenheit Stirbt Niemals - 21/2017
Hannibal Pictures (2014)
Action, Krimi, Thriller
In Sammlung
#883
0*
GesehenJa
IMDB   5.0
98 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Nicolas Cage Paul Maguire
Rachel Nichols Vanessa
Peter Stormare
Danny Glover Detective St. John
Aubrey Peeples Caitlin Maguire
Max Ryan Kane
Elena Sanchez Lisa
Max Fowler Mike
Weston Cage Young Paul
Pasha D. Lychnikoff Chernov
Jack Falahee
Michael McGrady Danny Doherty
Sarah Ann Schultz Miss Russell
Judd Lormand Mr. White
Paul Sampson Sasha
Regisseur
Paco Cabezas
Produzent Patricia Eberle
Jim Agnew
Autor Jim Agnew
Sean Keller
Kamera/Fotographie Andrzej Sekula
Komponist Laurent Eyquem


Produktinformation
Es war für den Ex-Kriminellen Paul Maguire wie ein Faustschlag ins Gesicht: Dem Verbrechen den Rücken gekehrt führt er mit seiner Familie ein beschauliches Leben als erfolgreicher Geschäftsmann. Doch die kaltblütige Ermordung seiner über alles geliebten Tochter wirft ihn von einem auf den anderen Moment komplett aus der Bahn. Mit einer russischen Pistole der Marke Tokarev TT33 wurde sie mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Schnell wird klar: Seine alten Feinde wollen noch offene Rechnungen begleichen! Außer sich vor Wut kann er seiner eigenen, dunklen Vergangenheit nun nicht mehr entkommen. Mit seinen alten Kollegen kennt er nur ein Ziel: Vergeltung für den Tod seiner Tochter! Bis an die Zähne bewaffnet ziehen sie in einen halsbrecherischen Rachefeldzug gegen die Mörder. Die Täter werden bezahlen: Mit ihrem Leben! Rache für ein entführtes oder gar getötetes Familienmitglied ist spätestens seit dem Charles Bronson Revenge-Klassiker Ein Mann sieht rot ein aufregendes Motiv des Actionfilms. Nicht umsonst waren Filme wie 96 Hours - Taken mit Liam Neeson und Mystic River mit Sean Penn wahre Publikumsmagnete. Auch TOKAREV-Regisseur Paco Cabezas schuf mit diesem unbequemen Thema einen mitreißenden Actioner, der die Frage aufwirft, inwieweit Selbstjustiz gerechtfertigt ist. Sein viel beachtetes Regie-Debüt feierte der Spanier mit seinem 2010 gedrehten Thriller Neon Flesh. Für seinen ersten englischsprachigen Film konnte er gleich auf eine ganze Riege kampferprobter Hollywood-Stars zurückgreifen. Allen voran Nicolas Cage, der in der Rolle des rächenden Vaters brilliert. Sein Gegenspieler ist kein Geringerer als der Schwede Peter Stormare, der durch seine Rolle in Fargo - Blutiger Schnee von 1996 ins Rampenlicht trat. Das spannende Drehbuch stammt aus der Feder des Autorenteams Jim Agnew und Sean Keller. 2009 machten sie sich mit dem Drehbuch zu Dario Argentos Horrorfilm Giallo einen Namen. Sein Gespür für knackige Action bewies Agnew zudem, als er 2010 für den Wesley Snipes Film Game of Death das Drehbuch verfasste. Die Action ins rechte Bild rückte Kameramann Andrzej Sekula, der bereits für Blockbuster wie Pulp Fiction (Quentin Tarantino) oder American Psycho mit Christian Bale verantwortlich war. Ein kompromissloses Action-Feuerwerk ist garantiert!
Details der Edition
Titel des Originals Tokarev
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,80 €
Links Tokarev at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org