Der Marathon Mann
Paramount Pictures (1976)
Drama, Krimi, Thriller
In Sammlung
#877
0*
GesehenJa
4010884251869
IMDB   7.5
125 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Laurence Olivier Szell
Roy Scheider Doc Levy
Dustin Hoffman Babe Levy
Richard Bright Karl
Fritz Weaver Prof. Biesenthal
Marthe Keller Elsa
Marc Lawrence Erhard
Lou Gilbert Rosenbaum
William Devane Janeway
Jacques Marin LeClerc
Allen Joseph Babe's Father
Ben Dova Szell's Brother
Tito Goya Melendez
Nicole Deslauriers Nicole
Regisseur
John Schlesinger
Produzent Robert Evans
Sidney Beckerman
Autor William Goldman


Kurzbeschreibung

Babe Levy, der marathonlaufende jüngere Bruder des amerikanischen Doppelagenten Doc Levy, gerät völlig ahnungslos in die Intrigen und Auseinandersetzungen um die Diamanten des ehemaligen KZ-Arztes Georg Szell. Er wird gefoltert und entgeht nur mit knapper Not den Anschlägen eiskalter Killer, die für den Abtransport der hochkarätigen Brillanten engagiert wurden...
Amazon.de

John Schlesinger (Asphalt Cowboy) führte bei diesem spannenden und unterhaltsamen Thriller aus dem Jahre 1977 Regie, der sich um den Studenten Dustin Hoffman (Die Reifeprüfung, Tootsie) dreht. Hoffman spielt einen mürrischen und feigen Einzelgänger, der mit dem Selbstmord seines Vaters, den man verdächtigt hatte, Kommunist zu sein, zu kämpfen hat. Er wird in ein undurchsichtiges Netz aus internationalen Intrigen verstrickt, als sein Bruder, CIA-Agent Doc Levy -- gespielt von Roy Scheider (Der weiße Hai, French Connection - Brennpunkt Brooklyn) -- von einem Ex-Nazi (Laurence Olivier) umgebracht wird, der in die Vereinigten Staaten eingereist ist, um wieder in den Besitz einer Tasche voller Diamanten zu gelangen. Babe (Hoffman) muss sich mit den Ängsten aus seiner Vergangenheit auseinander setzen, während er gleichzeitig um sein Leben rennt und versucht, den Tod seines Bruders zu rächen. Dieser Film, dessen Drehbuch von William Goldman (Zwei Banditen, Die Unbestechlichen) geschrieben wurde, bietet nicht nur die berühmte Folterszene und eine hervorragende Besetzung (darunter William Devane und Marthe Keller), er ist auch ein tolles Stück Unterhaltung und stellt einen der einflussreichsten Filme der Siebzigerjahre dar.
Details der Edition
Titel des Originals Marathon Man
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,96 €
Links Marathon Man at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org