Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Twentieth Century Fox Film Corporation (2015)
Abenteuer, Action, Drama, Science-Fiction
In Sammlung
#521
0*
GesehenJa
4010232067531
IMDB   8.1
144 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
Matt Damon Mark Watney
Jessica Chastain Melissa Lewis
Kristen Wiig Annie Montrose
Jeff Daniels Teddy Sanders
Michael Pena Rick Martinez
Sean Bean Mitch Henderson
Kate Mara Beth Johanssen
Sebastian Stan Chris Beck
Aksel Hennie Alex Vogel
Chiwetel Ejiofor Vincent Kapoor
Benedict Wong Bruce Ng
Mackenzie Davis Mindy Park
Donald Glover Rich Purnell
Nick Mohammed Tim Grimes
Shu Chen Zhu Tao
Regisseur
Ridley Scott
Produzent Ridley Scott
Simon Kinberg
Autor Drew Goddard
Andy Weir
Kamera/Fotographie Dariusz Wolski
Komponist Harry Gregson-Williams


Kurzbeschreibung
Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist.
Aber Watney hat überlebt und versucht nun - vollkommen auf sich allein gestellt - auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, das er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von internationalen Wissenschaftlern unermüdlich daran, den "Marsianer" heim zu holen; gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige, wenn nicht gar aussichtslose Rettungsmission. Während dieses Vorhaben allen Beteiligten unglaublichen Mut abverlangt, rückt die Welt zusammen, um Watneys Rückkehr sicher zu stellen.

VideoMarkt
Nach einem verheerenden Sturm auf dem Mars holt die NASA seine Forscher vor Ort zurück auf die Erde. Astronaut Mark Watney wird nach einem Unfall für tot gehalten und zurückgelassen. Doch er lebt - für den Moment zumindest. Denn mit schneller Hilfe ist nicht zu rechnen. Also muss er selbst sehen, wie er ganz alleine für Vorräte für die nächsten Jahre sorgt, wie er einen Weg findet, Kontakt zur Nasa aufzunehmen und ein Lebenssignal zu senden. Parallel versuchen seine Kollegen einen Rettungsplan auszuarbeiten.
Details der Edition
Titel des Originals The Martian
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 16,99 €
Links The Martian at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org