Im Weißen Rössl - Wehe Du Singst!
 (2013)
Komödie, Musical, Romantik
In Sammlung
#812
0*
GesehenJa
887654842695
IMDB   5.5
97 Min. Deutschland / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   6
Diana Amft Ottilie Giesecke
Armin Rohde Wilhelm
Fritz Karl Leopold
Gregor Bloeb Sigismund Sülzheimer
Edita Malovcic Josepha
Julia Cencig Klärchen
Aykut Kayacik Chefkoch
Sarah Wiener Jausenwirtin
Tobias Licht Dr. Otto Siedler
Ben Ruedinger Nobbe
Christian Weinberger Dynamit Charlie
Regisseur
Christian Theede

Kurzbeschreibung

Die ganze Welt ist himmelblau, wenn ich in Deine Augen schau. Nicht für Ottilie Giesecke. Gerade per SMS von ihrem Freund verlassen, lässt sie sich von ihrem Vater Wilhelm überreden, ihn für einen Kurzurlaub ins 'Weiße Rössl' an den Wolfgangsee zu begleiten. An der Grenze zum Salzkammergut bricht plötzlich die Sonne hervor, die Welt ist himmelblau, gute Laune und ausgesuchte Höflichkeit brechen sich unaufhaltsam Bahn. Als Ottilie dann auch noch von Dr. Otto Siedler einen Heiratsantrag erhält, ist sie sich absolut sicher zwischen lauter Verrückten in der Kitschpostkartenhölle gelandet zu sein. Nur in Leopold, dem Oberkellner des Weißen Rössls', findet sie einen Seelenverwandten. Hadert er doch wie sie selbst mit der Liebe. Leopold ist hoffnungslos in seine Chefin, die Rössl-Wirtin Josepha verliebt, die das Rössl an Sigismund Sülzheimer verkaufen will, nichtsahnend, dass er diese Keimzelle ungezählter glücklicher Verbindungen, aus enttäuschter Liebe heraus abreißen möchte. Während Ottilie Leopold mehr Selbstbewusstsein und Kampfgeist lehrt, hilft er ihr, den Glauben an die Liebe wieder zu finden.

Pressezitate:
"Von Anfang bis Ende super lustig!" (Stern.de)
"Erfrischend und originell, ein großer Kinospaß." (cinema)
VideoMarkt

Die Berliner Großstadtpflanze Ottilie Giesecke ist todunglücklich, seitdem ihr Freund ihr statt des erwarteten Heiratsantrages den Laufpass gegeben hat. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, überredet Wilhelm seine Tochter, mit ihm ein paar Tage im Salzkammergut zu verbringen. Doch als Ottilie das Weiße Rössl am Wolfgangsee erblickt, wird der Berufspessimistin übel: Die himmelblaue Postkartenidylle steckt voller glücklicher Menschen, die singend und tanzend ihr Leben genießen. Da kann doch etwas nicht stimmen.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,29 €
Links Im weißen Rössl - Wehe du singst! at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org