Imperium
Atomic Features (2016)
Drama, Krimi, Science-Fiction, Thriller
In Sammlung
#723
0*
GesehenJa
889853597499
IMDB   6.5
108 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Toni Collette Angela Zamparo
Chris Sullivan Andrew Blackwell
Sam Trammell Gerry Conway
Daniel Radcliffe Nate Foster
Burn Gorman Morgan
Nestor Carbonell Tom Hernandez
Pawel Szajda Vince Sargent
Tracy Letts Dallas Wolf
Jasson Finney Billy
Seth Numrich Roy
Linc Hand David
Vanessa Ore Becky
Devin Druid Johnny
Adam Meier Frank Hedges
Roger Yawson Usman
Regisseur
Daniel Ragussis
Produzent Dennis Lee
Daniel Ragussis
Autor Daniel Ragussis
Michael German
Kamera/Fotographie Bobby Bukowski
Komponist Will Bates


Kurzbeschreibung
Nate Foster ist trotz seines jungen Alters ein gerissener FBI-Agent. Einer der besten, wie seine Chefin Angela behauptet. Doch sein neuer Auftrag entpuppt sich als höllisch gefährlicher Drahtseilakt. Kahlrasiert und mit irrem Funkeln in den Augen taucht der Jungspund in die Gefilde einer ultrarechten Neonazi-Organisation ab, um einen drohenden Anschlag mit einer schmutzigen Bombe zu verhindern. Allein unter tollwütigen Wölfen, bleibt Nate nichts anderes übrig, als mit dem Rudel zu heulen. Dabei gerät er bald in einen mörderischen Sog aus Gewalt und Verbrechen. Nur Angela kennt seine wahre Identität und versucht verzweifelt, ihren Schützling am Leben zu halten, bis sein Auftrag erfüllt ist.

Bonusmaterial:
Originaltrailer; Trailershow;

Movieman.de
Ein packender Film in guter technischer Präsentation

Daniel Radcliffe hat bei der Wahl seiner Rollen seit dem Ende seiner Harry-Potter-Zeit ein ausgesprochen glückliches Händchen bewiesen. Das zeigt er erneut mit IMPERIUM, wo er als Undercoveragent des FBI sehr vielschichtig spielen muss. Da seine Figur auch nicht der typische Ermittler, sondern ein sozial eher gestörter und introvertierter Einzelgänger ist. Dabei zeigt er den Wandel seiner Figur, die aber nie Gefahr läuft, das Gedankengut derer, die sie umgeben, zu übernehmen.Der im Grunde gruselige Aspekt dieses Films ist, dass er nicht nur realistisch anmutet, sondern den Blick in eine Welt offeriert, von der man eigentlich gar nicht mehr wissen will, die aber nichtsdestotrotz existiert. Dabei wird das Spektrum des rechten Randes in den USA sehr gut dargestellt. Von Skinheads über Neonazis und den Ku Klux Klan bis zu den geistigen Brandstiftern, die sich hinter der bürgerlichen Fassade verstecken.Das Erschreckende ist dabei, dass das normale Leben dieser Rassisten gezeigt wird. Je tiefer Radcliffes Figur eintaucht, desto mehr offenbart sich die verdrehte Weltansicht dieser Menschen und wie sie sie an ihre eigenen Kinder weitergeben, während sie sie für noble Ansichten und Ziele halten.IMPERIUM funktioniert dabei sowohl als Drama als auch als Thriller nur mehr Laufzeit hätte ihm wohl gutgetan, wäre das im Grunde doch auch ein toller Stoff für eine Serie.FAZIT:Packender Einblick in eine hässliche Welt.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 13,99 €
Links Imperium at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org