12 Years A Slave - 12/2017
20th Century Fox (2013)
Biographie, Drama, Geschichte
In Sammlung
#783
0*
GesehenJa
IMDB   8.1
133 Min. USA / Deutsch
DVD  Region Frei   12
Paul Giamatti Freeman
Brad Pitt Bass
Marc Macaulay Captain
Marcus Lyle Brown Jasper
John McConnell Jonus Ray
Paul Dano Tibeats
Michael Fassbender Edwin Epps
Alfre Woodard Mistress Shaw
Sarah Paulson Mistress Epps
Jay Huguley Sheriff
Michael K. Williams Robert
Tony Bentley Mr. Moon
Chiwetel Ejiofor Solomon Northup
Bill Camp Radburn
Taran Killam Hamilton
Regisseur
Steve McQueen
Produzent Arnon Milchan
John Ridley
Autor John Ridley
Solomon Northup
Kamera/Fotographie Sean Bobbitt
Komponist Hans Zimmer


Produktinformation
Saratoga/New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Bürger. Als zwei Fremde ihn wegen seines virtuosen Geigenspiels für einen Auftritt engagieren und danach noch auf einen Drink einladen, schöpft er keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich anderen Morgens in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana wiederfindet! Jeder Hinweis auf seine verbrieften Freiheitsrechte verhallt ungehört: Solomon wird verkauft und muss für mehrere äußerst brutale "Master" unter menschenunwürdigen Bedingungen Fronarbeit leisten. Im Verlauf seiner jahrelangen Gefangenschaft wird ihm bald klar: Er will nicht nur überleben, sondern leben; mit seiner Familie, in Freiheit! Doch dafür muss er zu außergewöhnlichen Mitteln greifen...
Details der Edition
Serie TV Movie
Edition erschienen 04.03.2014
Verpackung Snap Case
Untertitelsprachen Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,80 €
Links 12 Years A Slave at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org